Frage von namasteee, 29

Schilddrüse unter/ überfunktion?

Meine schilddrüse ist zu klein das ist doch dann eigentlich eine unterfunktion aber alle meine Symptome verbinden sich mt der überfunktion geht sowas? Ich verliere viel Gewicht

Antwort
von Tamtamy, 20

Die Vorgänge bei der Schilddrüse sind recht kompliziert - da kann auch Überfunktion die Reaktion auf eine funktionelle Leistungsschwäche sein.
Das muss durch einen Internisten genauer untersucht werden!

Antwort
von FrageSchlumpf, 7

Ja, könnte sogar sein. Der Körper ist ja nicht gerade "blöd". Wenn schon diese kleine Schilddrüse genug - oder vlt. sogar zuviel - an Hormonen produziert, warum mehr Schilddrüsengeweben aufbauen ?

Die Menschen sind soooo unterschiedlich. Und wenn dein Gewebe "hochleistungsfäig" ist, dann kann auch wenig eine Überfunktion verursachen.

Genaueres wird dir dein Arzt u.U. sagen können.

Antwort
von tanzenhilft, 5

Lass dich von einem Arzt untersuchen. Jeder Körper funktioniert anders. Ich habe eine Unterfunktion und hatte nie ein Problem mit zu viel Gewicht.

Alles Gute!

Antwort
von Grautvornix, 15

Geh zum Arzt, der kann das mit einer Blutuntersuchung leicht herausfinden.

Gewichtsverlust deutet auf einen Überfunktion hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten