Frage von Morgothh, 43

Schilddrüse (links) kleiner dunkler Fleck Ultraschall?

War letzten Oktober beim Schilddrüsenarzt und habe mir eine Untersuchung durchführen lassen. Ultraschall, rechte Schilddrüse einwandfrei, linke auch bis auf einen kleinen dunklen Fleck. Er hat gemeint, es könnte sich um eine Luftblase/Blutblase handeln, aber zur Sicherheit nochmal in einem Jahr kontrollieren. Er hat auch gemeint, dass sowas sehr viele Leute haben.

Was meint er damit? Ist das ein sog. Kalter Knoten oder was bedeutet der dunkle Fleck. Zu meiner Person bin 24 u. männlich :P

Antwort
von Tigerkater, 32

Das könnte ein kalter Knoten sein. Um eine genaue Diagnose zu bekommen, benötigt man eine Fein-Nadel-Biopsie. Hier wird unter Sicht Kontrolle eine kleine Gewebsprobe aus diesem Bezirk entnommen und beim Pathologen mikroskopisch untersucht.

Kommentar von Morgothh ,

Klingt ziemlich schmerzhaft :-/

Kommentar von Tigerkater ,

Das ist es aber überhaupt nicht. Davon merkst Du so gut wie gar nichts !!

Antwort
von dadamat, 14

Erst durch eine Szintigraphie kann man Knoten als "kalt" oder "heiß" differenzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten