Schilddrüse ist vergrößert.Jodtabletten will ich absetzen da es schädlich ist.Was machen das es sich nicht zu einer Überfunktion oder Unterfunktion entwickelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Vergrößerung auf einem Jodmangel beruht, wirst Du um eine Jodeinnahme nicht herum kommen. Hauptlieferanten von Jod sind Seefische und Meerestiere. Im Süßwasserfisch ist kaum Jod enthalten. 

Warum Jod schädlich sein soll, erschließt sich mir aber auch nicht. Verwechselst Du das vielleicht mit Flour?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sind Jodtabletten schädlich? Genau die verhindern doch die weitere (schädliche) Vergrößerung.

Ob das irgendeinen Einfluss auf Über- oder Unterfunktion hat, muss Dein Arzt beurteilen können.

Hallo,

hast du mit deinem Arzt über die Absetzung der Jod Tabletten gesprochen bzw. weiß er, dass du welche nimmst?

Sinnvoll wäre vielleicht eine Blutabnahme um zu schauen, ob alle Werte und Hormonwerte stimmen. Ein gesunder Mensch braucht normalerweise keine zusätzliche Zufuhr von Jod über Tabletten. Achte auf eine gesunde Ernährung. Viel Fisch und Geflügel. Es gibt auch Salz mit Jod-Zugabe.

LG

Jodtabletten will ich absetzen da es schädlich ist

..mit deinem behandelnden Arzt hast du darüber gesprochen? Solltest du tun, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß verordnete Jodtabletten schädlich sind.

Es gibt eine nicht geringe Anzahl von Patienten, die Jodtabletten einnenhmen müssen und keinerlei Probleme damit haben.

Du solltest nicht mit deiner Gesundheit spielen!

Wie kommst du auf die Idee, dass die Einnahme von Jodtabletten schädlich ist? Deine Schilddrüse benötigt Jod zur Produktion der Schilddrüsenhormone Thyroxin Triiodthyronin. Wenn du unterJodmangel leidest musst du Jod einnehmen, ansonsten vergrößert sich die Schilddrüse weiter.

Du hast die Jodtabletten verschrieben bekommen, oder? Dann wird´s Deine Schilddrüse brauchen!Schädlich ist relativ: Alles hat seine Nebenwirkungen, aber ohneMed ist´s auch Mist!

Google mal "Kropf"!