vor ca. 3 monaten wurde bei mir eine Schilddrüsen unterfunktion festgetellt. am anfang war der wert bei 6,** und mein Hausarzt hat mir LThyroxin 50 mg. verschrieben. ca. 6-8 wochen später nochmals hin und diesmal war er auf 2,7* doch meine symptome, wie müdigkeit, lustlosigkeit etc. waren immer noch da. daraufhin habe ich 75 mg, dosis verschrieben bekommen. nun nach ca.6 wochen war ich wieder zur bluta bnahme, weil die symptome immwe noch da sind. diesesmal war der wert bei 2,47. ich habe meine Arzt gesagt, das ich immer noch müde usw... bin.und nun hat er mir 100 mg. verschrieben. ich wundere mich, weil ich doch eigendlich im normalbereich bin und ist es jetzt ratsam die 100 mg. tablette einzunehmen oder könnte es andere ursachen habe.
ps. t3, t4 werte ,alle im normalbereich. und eiensmangel, leberwerte usw... wurden auch wieder gemacht und dort sind auch alle werte in ordnung.
also könnte es an der schilddrüse liegen und ist es jetzt ratsam die neue, höhere dosis einzunehmen oder sollte ich zu einem anderen arzt??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Geh zu einem Schilddrüsenspezialisten. Die richtige einstellung der Tabletten ist nicht so einfach. Aber 100mg finde ich doch ganz schön hoch.
in wie fern zu hoch? ist es also nicht ratsam diese dosierung einzunehmen?
Ich bin kein Arzt, aber meine Mutter hat gar keine Schilddrüse mehr und die nimmt auch nur 150mg

Ist eigentlich die normale Dosierung 100 mg. Nimm die erst mal. Vielleicht hast du ein psych. Problem. Antriebslosigkeit deutet auch darauf hin. Laß dir einen Termin beim Neurologen geben.
also kann ich diese dosierung ohne bedenken nehmen, dachte das sie sehr hoch sei? aber 2,47 ist doch im norm bereich oder bei wieviel muss es sein?
mischaleck am 17. Juni 2009 19:02 Kannst du ohne Bedenken nehmen. Laß in 3 Monaten nochmal kontrollieren. OK

Schau mal hier: www.sd-krebs.de - das ist ein Selbsthilfeforum für Schilddrüsenerkrankte. Da kannst du gute Informationen bekommen.

100 mg ist eine völlig normale Dosis, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Der Arzt versucht lediglich die für Dich geignete Dosis zu finden und das ist bei der Schilddrüse nicht ganz einfach! Ich habe das Problem seit 20 Jahren und habe mittlerweile von 25mg, bis 200 mg Alles im Medizinschrank. Die Schilddrüse ist ein Fall für sich! Ich nehme momentan 150mg, das kann in 4 Wochen wieder ganz anders aussehen. Zu einem Spezialisten muss man eigentlich nur, wenn man schon Jahrelang Probleme hat und der Arzt es nicht schafft das Problem in den Griff zu bekommen. Aber ein guter Arzt überweist Dich dann sowieso. Was die Müdigkeit anbelangt, die wird wohl noch eine Weile bleiben, das ist ein typisches Problem für die Schilddrüse. Wichtig ist, dass Du die 100mg jetzt erstmal aufbrauchst und dann wieder zur Blutentnahme gehst!