gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schilddrüse+anpassung der dosierung

gefragt von Hueseyin am 17.06.2009 um 13:57 Uhr

vor ca. 3 monaten wurde bei mir eine Schilddrüsen unterfunktion festgetellt. am anfang war der wert bei 6,** und mein Hausarzt hat mir LThyroxin 50 mg. verschrieben. ca. 6-8 wochen später nochmals hin und diesmal war er auf 2,7* doch meine symptome, wie müdigkeit, lustlosigkeit etc. waren immer noch da. daraufhin habe ich 75 mg, dosis verschrieben bekommen. nun nach ca.6 wochen war ich wieder zur bluta bnahme, weil die symptome immwe noch da sind. diesesmal war der wert bei 2,47. ich habe meine Arzt gesagt, das ich immer noch müde usw... bin.und nun hat er mir 100 mg. verschrieben. ich wundere mich, weil ich doch eigendlich im normalbereich bin und ist es jetzt ratsam die 100 mg. tablette einzunehmen oder könnte es andere ursachen habe.

ps. t3, t4 werte ,alle im normalbereich. und eiensmangel, leberwerte usw... wurden auch wieder gemacht und dort sind auch alle werte in ordnung.

also könnte es an der schilddrüse liegen und ist es jetzt ratsam die neue, höhere dosis einzunehmen oder sollte ich zu einem anderen arzt??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

medizin (14386)
tabletten (476)
müdigkeit (416)