2

Schild lackieren

Frage von nochfrei1 nochfrei1

Ich möchte ein kreisrundes Blech (Durchmesser 50cm) wie ein Durchfahrt Verboten Schild lackieren, also innen weiß und außen rot. Wie klebe ich ein rundes Schild ab, so das ich innen weiß und außen rot sauber hingekomme? Oder gibt es eine andere Alternative zum Abkleben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Repro Repro

Abkleben? wozu? Erst weiß streichen, dann, wenn trocken, Bleistift in die Hand nehmen und am Rand in der gewünschten Breite entlangfahren. Das Rot deckt bestens. Also Pinsel nehmen und nun vorsichtig am Bleistiftstrich entlangziehen. Kapito? (Das heißt so viel wie "kapiert".)

Kommentar von Repro ReproRepro

Geholfen?

• 1
    Antwort von Sternschnupfen Sternschnupfen

Male die ganze Scheibe Rot an und klebe dann ein Stück Pappe in die mitte. Also ein rundes. dann kannst du außen Weiß malen. Verstehst du? Ich kann mich grad so schlecht ausdrücken ;)

Kommentar von Schattenwolf SchattenwolfSchattenwolf

Er will aber aussen rot und innen weiss :)

Sehr schlecht, weil weiss nicht so gut deckt wie rot. Besser umgekehrt!

Kommentar von Sternschnupfen SternschnupfenSternschnupfen

Ach so... ja dann umgekehrt deckt ja eh besser dann....

• 0
    Antwort von Zitrusfreak Zitrusfreak

Ich würde das Schild kompl. weiss Lackieren anschliesen ein Flächentape aufkleben und mit einen großen Zirkel das Du mit einen Cuttermesser bestückst ausschneiden nun Lackieren und Abziehen solange die Farbe noch weich ist.

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

So ein Schild bekommst Du doch schon für um die 10 Euro fertig zu kaufen. Wozu willst Du Dir soviel Arbeit machen? Alleine das Material welches Du dafür benötigst wird doch schon teurer werden.

Ja, ist aber dann kein hangemachtes mit individuellem Inhalt! Geholfen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.