Frage von Cartag, 27

Schild Bau Massivholz oder pressholz?

hallo zusammen ich will mir ein Schild für den Freikampf bauen nun die Frage ob Massivholz Sinn macht oder eher pressholz oder etwas anderes ? Gewicht spielt nur eine kleine Rolle DS ich die letzten Jahre mit einem stahl Schild gekämpft habe, MFG

Antwort
von Skinman, 17

Idealerweise würde man so was aus einzelnen Furnierlagen verleimen und dabei zugleich auf einer Vorrichtung in Form ziehen, während der Leim abbindet - ähnlich wie Longboards.

Antwort
von wuerfli, 18

(Birke) Multiplex (also Sperrholz), evtl 12mm dick. Ist wasserfest verleimt, formstabil und verzieht sich nicht.

Kein Massivholz (verzieht sich), ist i.d.R. nicht wasserfest verleimt.

Kommentar von Cartag ,

Hält das auch her ? Ich mein mein eisenschild sieht nicht mehr so gut aus xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community