Frage von sonnenblume025, 78

Schild auf unserem Grundstück einfach so erlaubt?

Hallo zusammen

Wir haben ein Baugrundstück. So oft gehen wir da nicht hin oder vorbei. Es liegt in einem Wohngebiet und wir wollen es jetzt verkaufen. Eine potentielle Käuferin hat uns heute darauf aufmerksam gemacht dass ein großes Werbeschild von einer Firma dort steht. Massivhäuser oder so bieten die an. Da geht jetzt natürlich niemand mehr ans Telefon... Aber wir wussten von anbringen dieses Schildes nichts und sind erbost darüber, es ist sehr massiv und mit Paletten und so beschwert. Nun ist meine Frage: Können wir wie eine Art Miete dafür verlangen? Wie schnell muss die Firma das entfernen? Habt ihr evtl, auch rechtliche Grundlagen? Ich finde gerade nichts dazu.

Danke!

Antwort
von alarm67, 36

Da braucht man keine rechtlichen Grundlagen, es ist EUER Grundstück und niemand hat was darauf zu suchen, basta!

Einmal dort anrufen, vielleicht hat ja jemand die Grundstücke verwechselt, und nett die umgehende Beseitigung verlangen!

Kommen die euch komisch, unter Fristsetzung und nachweisbar schriftlich, die Beseitigung innerhalb von 5 Werktagen fordern!

Machen die das nicht, ab zum Anwalt. Da die sich dann im Verzug befinden, haben die auch diese Kosten (Verzugskosten) zu tragen!

Antwort
von schelm1, 41

Die mißbräuchliche Nuztuhng Ihres Grundstückes können Sie unverzüglich verlangen.

Slbstverständlich könnten Sie auch eine angmessene Nutznungsprämie aushandeln. die Ihen den Brachzustand pekuniär ein wenig versüßt.

Antwort
von frodobeutlin100, 15

erstmal dahin fahren und nachsehen, ob das Schild tatsächlich (!) auf Eurem Grundstücl steht, wenn ja die Firma auffordern, das Schild unverzüglich zu entfernen und den usprünglichen Zustand wieder herzustellen

Antwort
von ersterFcKathas, 34

habt ihr mit der fa. irgendwann mal besprochen was zu bauen ??? gab es einen vertrag ??

Kommentar von sonnenblume025 ,

Nein niemals. Ich habe vorher noch nie was von der Firma gehört. 

Kommentar von ersterFcKathas ,

dann fordere sie auf das schild unverzüglich zu entfernen , gleich eine rechnung dabeilegen , über einen fiktiven betrag für die umstände beim sauberhalten , rasenmähen usw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten