Frage von hiphopper16, 38

Schild an der Schule ändern?

Hallo, Ich bin Hauptschüler und bei uns steht der Name groß am Eingang .... Viele finden das peinlich das fett hauptschule über den Eingang steht.... Sie wollen die schule um benennen ohne hauptschule zu verwenden... Ich finde es nicht so schlimm, und ihr? Soll das da stehen bleiben oder nicht?

Antwort
von angy2001, 38

Die Schule ist und bleibt eine Hauptschule, auch wenn das Schild da nicht mehr wäre. Das Schild zu entfernen wird also nichts nützen. Auch finde ich es überhaupt nicht notwendig, sich zu schämen oder es peinlich finden, wenn man auf eine Hauptschule geht.

Antwort
von Calciumchlorid, 31
Hauptschulschriftzug soll da bleiben

Sollte da bleiben. 
An Realschulen steht nunmal auch Realschule und an Gymnasien auch Gymnasium ;-)

Zumal ihr sowieso nichts ändern könnt.

Antwort
von Louuu123, 25
Schule umbennen

Was sollte es schon schaden, sie umzubenennen? Vielleicht fühlen sich dann alle etwas wohler.

Antwort
von peterwuschel, 21
Hauptschulschriftzug soll da bleiben

Und --- dann ist der Name weg....

Keiner weiß dann  mehr ,  was das für eine Schule ist...Hääääh

Tolle Idee.....Ist doch keine Schande auf eine Hauptschule zu gehen...

Mannomann....pw



Antwort
von BerthaDieBaer, 9

Nerv nicht. Der wievielte Account ist es jetzt?

Antwort
von KuschelLibelle, 29

Wenn es eine Hauptschule ist, ist es doch gut das es dort steht. Ich meine ihr könnt euch ja nicht gesamt schule nennen Oder Gymnasium 😂😂😂

Antwort
von Thekakwhita, 13
Schule umbennen
Podolski, Klose und Frings haben alle Hauptschule und haben sich erst später weitergebildet. Aber die kann ich sehr gut verwenden.

Schröder ist auch richtig. Erst Hauptschule, dann Abendschule mittlere Reife, Abitur bis zum Studium.

Promi-Suche mit Hauptschulabschluss

Wie wäre es mit Lukas-Podolski-Schule oder Wäre auf jeden Fall dafür, um zu zeigen, dass man auch mit einem Hauptschulabschluss weiter kommen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten