gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schikane vom Fahrlehrer

gefragt von AxwellAxwell am 15.03.2009 um 19:12 Uhr

Ich mache zzt. meinen Führerschein und habe bisher 18 parktische Fahrstunden. Die ersten 8-9 Stunden verliefen ohne große Probleme und sie haben auch Spaß gemacht aber mit der Zeit kritisierte mich der Fahrlehrer wegen jeder Kleinigkeit und ich musste mich für fast jede Aktion rechtfertigen. Ich hab nichts gegen Kritik - vorrausgesetzt dass sie konstruktiv ist. Aber in der letzten Zeit bekomm ich nurnoch an den Kopf geschmissen wir schlecht ich doch wär und dass ich kein Auto fahren kann. Ich gehe doch in eine Fahrschule, um das Fahren zu lernen, und nicht weil ich es schon kann, oder? Nach meiner Weltanschauung definiere ich unter Lehrer, Pädagogen. Ich bezahle ein Haufen Geld dass ich professionell ausgebildet werde, und für diese Summe habe ich auch ein Anrecht darauf, anständig behandelt zu werden. Es wird quasi überhaupt nicht zugelassen, dass der Fahrschüler Selbstbewusstsein aufbaut, weil er immer klein gehalten wird. Ergo braucht sich doch niemand wundern, dass die meisten Schüler, mit riesem Herzklopfen, und Nervosität in die Prüfung einsteigen. Ist das irgendeine kommerzielle Psycho Masche der Fahrschulen, oder nur ein Einzelfall? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Führerschein (2459)
Fahrschule (407)
Fahrlehrer (30)