Schiffsuntergang wahrscheinlichkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schiffsuntergang wahrscheinlichkeit? ... habe große Angst vor Schiffsfahrten

ICH hätte mehr Angst vor meinem eigenen Zuhause. ;)

Tatsächlich sterben mehr Menschen bei Unfällen in ihrer eigenen Wohnung, als bei Schiffsuntergängen verunglücken.

Wusstest du eigentlich, dass jährlich mehr Deutsche an Kugelschreibern und Bleistiften ersticken, als durch Schiffsunglücke getötet werden? (Du bist sicher, dass du nicht gerade an einem Kugelschreiber kaust? ;))

Und wusstest du schon, dass man ab einer Wassertiefe von ca. 10 Metern nicht mehr furzen kann?

Oh, und da du nach Korsika fährst: Es ist wahrscheinlicher, durch einen Eseltritt zu sterben, als durch ein Schiffsunglück.

Kann mir jemand sagen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass man untergeht?

Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei etwa 1:100.000.000 liegen. Und das sind nur die Schiffsbewegungen an einem Tag. Nicht berücksichtigt ist, dass bei Schiffsuntergängen nicht unbedingt jemand verletzt werden oder gar sterben muss.

Und wusstest du schon, dass man ab einer Wassertiefe von ca. 10 Metern nicht mehr furzen kann?

Wissensfragen sind hier nicht erlaubt!!!!

;-)))

...mit einer Fähre auf Korsika...

Die Wahrscheinlichkeit, auf Kosika unterzugehen, ist gleich 0.

Also die Wahrscheinlichkeit dass ein Schiff/Fähre untergeht liegt laut den meisten Quellen bei ca. 1 zu 6.500.000

Schiffsunglücke werden, genau wie Flugunglücke, in den Medien nur unnütz aufgebauscht....Ich kann mich den Anderen nur anschließen: Du musst keine Angst haben, Schiffe sind sehr sicher. Und heutzutage sind die Sicherheitsvorkehrungen so ausgereift, dass, selbst, wenn etwas passieren sollte, das Schiff kaum untergehen kann, und denen Personen an Bord nichts geschieht.

Unnötiges Aufbauschen braucht tatsächlich niemand...., verharmlosen und schönreden aber genausowenig.....

Wer möchte, kann ja mal nach bestimmten Schiffsnahmen googlen....: Admiral Nachimov, Dona Paz, Achille Lauro, Estonia, Jan Heveliusz, Moby Prince, Scandinavian Star, Costa Concordia, Herald of free Enterprise.

Die Anreise mit dem Auto ist deutlich gefährlicher. Die Wahrscheinlichkeit, hier einen Unfall zu haben, statistisch höher.