Frage von reiner1307, 28

Schiffsroute mit AIDA stella?

Kennt jemand die Route von AIDAstella /Mallorca-Nizza-Florenz-Rom-Olbia-Mallorca und kann mir sagen welche Landausflűge interessant sind . Habe fűr Mitte Juni gebucht . Herzlichen Dank im voraus.

Antwort
von HarryHirsch4711, 19

Infos zu den Ausflügen

https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/ausfluege/ausflugsbroschueren.257...

Vieles läßt sich auch in Eigenregie organisieren... und meistens etwas günstiger... 

Für uns sind folgende Kriterien wichtig:

- Gibt es etwas, wo wir unbedingt hin wollen

- Im Netz / Reiseführer nach interessante Ausflugsziele suchen

- Wo liegt das Schiff (direkt in der Stadt, wie in Cadiz oder weit auswärts, wie in Rom), Kann / möchte man so durch die Stadt gehen... (Oft wird ein Shuttleservice von Aida oder vor Ort angeboten)

- Unsere Aidaausflüge waren nicht schlecht, aber für die Bequemlichkeit / Sicherheit zahlt man mehr. Jedoch haben wir meistens unsere Ausflüge selber organisiert. Bisher standen immer viele Taxen mit Einheitspreisen am Schiff, auch eine Alternative, wenn man z.b. ein Taxi mit einem anderem Paar teilt...

- Für uns ist oft eine Alternative die Hipon Hipoff Busse

- Für unseren Nachwuchs (13 Jahre) sind Ausflüge bis ca. 4-6h OK. Dieses Jahr in Rom werden wir garantiert 10h unterwegs sein

Mache Dir vorher Gedanken, was Euch interessiert. Wir haben ein Budget für Ausflüge und manchmal entscheiden wir wir an Bord, was wir machen. Dies haben wir letztes Jahr in Tanger so gemacht. Meine Frau wollte einen Aidaausflug, aber wir konnten uns nicht einigen. Nach der Vorstellung der Ausflüge an Bord, war es klar.

Für unsere Reise im Oktober haben wir für 2 Häfen unsere Ausflüge individuell gebucht.

Viel Spaß beim "Sail away" und Achtung, es besteht Suchtgefahr....

Antwort
von Cruiser01, 18

Bei einer Premium Buchung bekommst du mit den Reiseunterlagen auch den Ausflugskatalog für deine Reise mit. Bei Vario bin ich mir gerade nicht sicher aber da bekommst du den Ausflugskatalog glaube ich auch. Außerdem kannst du auf deinem MyAIDA Portal für dich interessante Aktionen wie z.B. Ausflüge von Zuhause aus buchen

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir eine Gute Reise.

Ps. Mit AIDAstella hast du einen guten Treffer gelandet, das ist echt ein schönes Schiff (eigene Erfahrung) ;-)

Antwort
von Allyluna, 20

Hi! 

Sehr schön - bin im Sommer auch auf der Stella. ;-)

Da hier keiner Deine Vorlieben kennt, ist ein Ratschlag schwer. Aber schau Dich doch mal auf der AIDA-Seite genauer um. Dort gibt es Reiseberichte, blogs, etc. - da findest Du bestimmt Infos zu Deiner Reise und Deinen Präferenzen.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reiseberichte

Gute Reise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community