Schiffsmechaniker werden trotz kurzsichtigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
wenn du jetzt scharfschütze werden wollen würdest - dann könnte ich die frage nachvollziehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Titanium2015
13.12.2015, 11:35

Bei den vorraussetzungen steht das. Man muss stände ohne Brille ablesen können. Was willst machen wenn du aufm schiff deine brille verlierst :D steht auch im seediensttauglichkeits gesetz

0
Kommentar von ListigerIvan
13.12.2015, 12:03

im schlimmstfall lässt du dich lasern und gut is.
jeder kurzsichtige wird so nen albernen zählerstand lesen können, wenn er nicht gerade blind wie n maulwurf ist.

0

Sollte schon gehen. Ich lerne Uhrmacher und viele meiner Kollegen tragen Brille. Und das was wir zusammenschrauben ist deutlich kleiner also nehm ich an das sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Titanium2015
13.12.2015, 00:31

weil bei der stelle bei der ich angerufen hab steht man braucht die seediensttauglichkeit UND man darf nicht bei der nähe schlecht sehen weil man stände ablesen muss. der typ hat auch gefragt ob ich ne brille trag aber ich geh noch zum augenarzt

0
Kommentar von ListigerIvan
13.12.2015, 01:16

"bei der nähe schlecht sehen" ist wohl eher weitsichtigkeit. also +. wenn du entfernte dinge nicht scharf siehst ist das, wie du schon erwähntest, kurzsichtigkeit. also -.
so oder so nur noch selten etwas, was sich nicht durch lasern beheben lässt. kost ja nix mehr heutzutage.

0