kann man damit noch profite erzielen? oder ist das verpufft?

Beobachte mal die Web Cam im Panama Kanal. Die Schiffe liegen nicht mehr tief im Wasser. Ich notiere die Schiffe, meisst nur noch in einer Richtung beladen.
das dürfte erstmal vorbei sein durch die wirtschaftskrise. der handel wird leiden und dadurch die schifffahrt.
ich würde genau jetzt kaufen, da man jetzt günstig anteile erwerben kann.
...gibts günstig - weil keiner die haben will...

ist im Moment ein Problem, denn nur Spezialschiffe sind noch ausgelastet.
Tanker, Containerschiffe usw. haben auslastungsprobleme

also auf jeden fall nicht wenn diese in der nähe von Somalia rumfahren! lol

Kann man. Wenn man Bescheid weiss. Es gibt noch einige Reedereien, die haben gut zu tun. Es kommt auch darauf an, wo die Schiffe gebaut werden, zu welchem Preis, was es für Schiffe sind, wo sie eingesetzt werden sollen. Und wie der Markt sich entwickelt. Insgesamt auf Jahre gesehen wird der Welthandel steigen. Einige Reedrein geben auf, wie jetzt die Senator-Line, andere werden gut die Krise überleben wie Maersk Line, einige haben sogar jetzt sehr gute Gewinne.

Wenn der EINSTIEGSPREIS günstig ist...und auch alle anderen Bedigungen passen. In Kürze gibt es ein interessantes Exclusivangebot von Mehrzweckschiffen.
Auch ein interessantes Angebot ist die 9%Festzinsanlage, zeitlich bis 30.6.2010 begrenzt + 1/4-jährliches Ausschüttungen.
Gr. Pflugmacher www.pflugmacher.de
Interessant ist, was auf der Seite http://www.freier-fondsvermittler.de/fonds/schiffsfonds-schiffsbeteiligungen/ver... über Schiffsfonds im Vergleich zu Gold geschrieben steht. Viele Menschen investieren in Gold. Doch auf der Seite wird ausgeführt, dass Gold in den vergangenen 20 Jahren nur 1,7 % Wertsteigerung im Durchschnitt erzielt hat. Ich weiß nicht genau, wie hoch die Inflation in den letzten 20 Jahren war. Weiß das jemand? Höher oder niedriger? Historische Schiffsfonds hatten gemäß dieser Seite im Gegensatz dazu durchschnittlich knapp 8 % Vermögenszuwachs. Und es hätte kein einziges Jahr gegeben, wo Schiffsfonds im Minusbereich gelegen hätten. Interessant ist auch, was über die Wertschwankungen auf dieser Seite bezüglich Schiffsfonds und Gold gesagt wird. Nichtsdestotrotz: wer in Schiffsfonds (Schiffsbeteiligungen, Schifffonds...) investieren möchte sollte mindestens ebenso gut auswählen wie bei einem Aktienfonds. Es gibt immer wieder besonders viel versprechende Schiffsfonds. Und im Bereich geschlossene Fonds gibt es ja auch andere geschlossene Fonds, die außer Schiffsfonds noch interessant sein können.
hast du ein link? würde ich mir gerne auch mal anschauen
Gerne, momentan ist Störung, Wartung usw. Rechts anklicken auf High Resolution und dann auf Lupe oder Bild anklicken. Sagenhafte saubere Bilder im ca. 30 Sekunden Takt. Wenn Kreuzfahrtschiff einläuft, Namen vom Schiff merken, Webcam vom Schiff aufrufen und durch den Panama Kanal fahren http://www.pancanal.com/eng/photo/camera-java.html
thanks