Frage von galaboy1905, 72

Schiffs-und Bootsarten?

Hallo, kann mir jemand verschiedene Boots-und Schiffsarten nennen?

Antwort
von Zinkl, 49
Containerschiffe
Feederschiffe - Containerzubringer
Tankschiffe
Flüssiggastanker
Öltanker
Massengutschiffe
Mehrzweckfrachter
Schwergutschiffe
Fähren
RoRo-Schiffe
Schlepper
Versorger (Offshore)
Forschungsschiffe
Gewässerschutzschiffe
Fischereischiffstyp
Offshore-Schiffe
Saugbagger
Antwort
von ChrisHH, 17

Handelsschiffe, z.B:

  • Passagierschiffe (Kreuzfahrtschiffe, Seebäderschiffe, Linienschiffe),
  • Fähren (Autofähren, Eisenbahnfähren),
  • Frachtschiffe (Containerschiffe, Stückgutfrachter, Massengutfrachtschiife aka Bulkcarrier, Tanker mit diversen Unterarten, Kühlschiffe, Schwergutfrachter)
  • Fischereischiffe (Fischkutter, Trawler, Fischfabrikschiffe)
  • Schlepper (Hafen- und Hochseeschlepper)
  • Segelschiffe
  • Binnenschiffe
  • Yachten (Luxusyachten, Segel- und Motoryachten der verschiedensten Typen)

Kriegsschiffe:

  • Flugzeugträger
  • Zerstörer
  • Fregatten
  • Korvetten
  • Schnellboote
  • U-Boote
  • Geleitfahrzeuge
  • Minensucher verschiedener Ausprägung
  • Versorger

Spezialschiffe aller Art:

Bagger, Lotsenversetzboote, Bohrinselversorger, Ölbekjämpfungsschiffe, Rettungskreuzer, Feuerlöschboote, Polizeiboote, Vermessungsschiffe, Forschungsschiffe und so weiter und so  fort.

Nur mal so als Beispiel...

Antwort
von NautilusFey, 36

Da gibt es ne ganze Menge! Ich persönlich habe eine Rundspantfahrtenkreuzerkielschwertsegelyacht, wenn man es ganz genau nimmt und einen Katamaran (mit Regatta-Beseglung).

Ansonsten fallen mir spontan ein:

Jollenkreuzer

Fahrtenkreuzer

Slup

Kanu, Kajak

Schlauboot :)

Hausboot

Brigg, Fregatte, Galeere

Gaffelsegler, Gaffelschoner etc.

Ansonsten kannst du ja mal googeln, ich bin mir sicher unter "Schiffstypen" findest du noch mehr.





Kommentar von Everklever ,

Ansonsten kannst du ja mal googeln, ich bin mir sicher unter "Schiffstypen" findest du noch mehr.

Dieser Satz hätte doch auch gereicht (bei allem Respekt vor deiner Mühe)

Kommentar von NautilusFey ,

Stimmt schon, dein Kommentar hättest du dir aber beispielsweise auch sparen können

Antwort
von derhandkuss, 41

zum Beispiel ein Ewer, ein Tjalk oder ein Feuerschiff 

Antwort
von blackforestlady, 36

Wenn Du die Suchbegriffe Schiffsarten bzw. Bootsarten in dem Browser eingeben würdest, dann könntest Du Dir die Frage selber beantworten. Versuch es doch mal, dass schaffst Du auch ohne fremde Hilfe.

Kommentar von Everklever ,

Und was wäre so schlimm daran gewesen, gleich die Links zu liefern? Am besten noch mit umfassender, aber leicht verständlicher Erläuterung?

Antwort
von Aleqasina, 27

Haiboot.

Haikutter.

Schonerbrigg.

Seekajak.

Umiaq.

Atomunterseeboot.


Antwort
von ponter, 15

Sind bei Google Osterferien?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Schiffstypen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schiffstyp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten