Frage von Beelzeboss985, 21

Schiffahrt Bensersil?

Tach Leute!Ich habe spontan für die nächste Woche Urlaub bekommen und meine Frau und ich haben uns überlegt, wir können unseren Kindern mal eine kleine Freude machen und mal nächste Woche für 2 Tage zur Nordsee fahren.Unsere Kinder (beide 4) wollen schon seit ewigkeiten mal das Meer sehen und jetzt wäre es bestimmt eine Riesen Freude, wenn wir mit den zwergen mal mit einem Schiff zu einer Insel rüber fahren würden.Weiß zufällig jemand, mit wieviel Geld man da so in etwa rechnen muss und wie da so die Verbindungen sind?welche Insel ist eigentlich fast egal, sollte nur nicht zu lange dauern (meim Sohn und mir wird bestimmt schnell schlecht ;-). Würde mich freuen, wenn mich da mal jemand aufklären könnte :-) Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teifi, 14

Von Bensersiel nach Langeoog braucht das Schiff ca. eine Stunde. Die Tagesrückfahrtkarte kostet für einen Erwachsenen 25,20, Kinder ab 6 15,20, jünger umsonst. Kein ganz billiger Spaß, aber erstens ist Langeoog eine sehr schöne Insel und die Zugfahrt vom Hafen in den Ort (im Preis inbegriffen) wird deine Kinder begeistern. Infos unter: http://www.schiffahrt-langeoog.de/

Die Strecke Norddeich - Norderney hat ebenfalls einen festen Fahrplan, ist also auch nicht von Ebbe und Flut abhängig. Die Fahrt dauert 75 min. und kostet 18,-, Kinder unter 6 umsonst. (http://www.reederei-frisia.de/tarife/norderney/personen.html)

Kommentar von Beelzeboss985 ,

Heißt "Tagesrückfahrkarte" eine fahrt oder ist das schon hin und zurück?Die kinder sind erst 4, fahren also eh umsonst :-D

Kommentar von Teifi ,

Hin- und zurück an einem Tag. Sehe aber gerade, dass es bei Langeoog egal ist, an welchem Tag man zurückfährt. Bei Norderney wird da ein Unterschied gemacht.

Antwort
von Nordseefan, 12

Ich würde auf Langeoog fahren, diese Insel ist  nämlich Tideunabhängi zu erreichen. Und eben von Bensersiel aus. Erwachsenen kosten ca. 25 Euro Kinder 15 Euro.

Baltrum ist auch schön, die Preise dürften ähnlich sein. Allerdings fahren da die Schiffe von Neßmersiel weg, mit dem Auto in ca 15 von Bensersiel aus zu erreichen. Da seid ihr aber von der Tide abhängig.

Auf eine Insel würde ich aber - auch wenn es wirklich nicht gerade günstig ist - auf jeden Fall fahren.

Der Strand ist dort einfach viel schöner als am Festland.

Nach Bensersiel fährt man 30 Minuten, nach Langeoog ca 45.

Schlecht wird einem aber viel weniger als beim Autofahren. Vor allem wenn am an der frischen Luft ist.

Wenn du noch fragen hast dann frag ruhig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten