Frage von melonmanjan, 42

Schiff Reling "Dreieck"?

Moin, ich würde gerne wissen wie man das Teil das wie ein Dreieck aussieht nennt. Es wird an schiffen angeschweist, an der Reling das niemand rausfällt, es wird aber nur an Platten angebaut, nicht am Geländer. Es ist häufig bei Fracht oder Arbeitsschritte. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 6

Du hast ja bereits in der zweiten Frage eine Antwort erhalten. 

Es handelt sich hier um die Verstrebungen, die das Schanzkleid verstärken, um u.a. vor dem Abknicken durch anbrandendes Seewasser in einem Sturm zu schützen. Also ist dies meist im vorderen oder auch hinteren Bereich des Schiffes besonders ausgeprägt.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.  🎅🏻

Kommentar von melonmanjan ,

Bitte, war auch die beste Antwort

Antwort
von melonmanjan, 11

Hier ist noch ein Bild was es etwas besser beschreiben könnte. das dreieck was rot makirt ist , davon suche ich einen namen bzw. eine erklärung wie man es nennt.

Antwort
von ponter, 16

Du solltest vielleicht mal definieren, wo du dieses Bauteil gesehen hast, bzw. woher du es kennst. 

Antwort
von captjens, 13

Sorry, ich bin mein halbes Leben auf Frachtschiffen zur See gefahren und habe keine Ahnung was du meinst.

Antwort
von Mirse87, 14

Hast du ein Bild? Ich war 8 Jahre bei der Marine und hab keine Ahnung was du meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten