Frage von Wandkalender24, 75

Schießstand in den USA als Urlauber?

Hallo, ich habe folgende Frage: Darf ich, wenn ich in den vereinigten Staaaten im Urlaub bin, mir dort eine Waffe 'leihen' und dann am Schießstand damit schießen? Ist das als Urlauber also quasi 'Ausländer' dort erlaubt, oder nur für Einheimische? Habe dazu im Internet nichts gefunden.

Danke für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 28

Je nach Bundesstaat verschieden - in Orlando /Florida vrtelen Sie sogar Coupon-Books, in denen man ein 100 US$ Paket buchen kann - hatte mir damals 50 Schuss mit der UZI (leider nur Holzschulterstütze) 50 Schuss mit einem M4 und 50 Schuss mit einer S&P 45er herausgesucht:

Anmeldung ausfüllen, Ausweis hinterlegen, die "Safety-Regeln" durchlesen und verstehen/ bestätigen - Dann nur noch die 2 Langwaffen nach Wahl und die Kurzwaffe heraussuchen, zu jedem eine Packung Munition,  das alles in ein schickes Kunststofkörbchen, die Gehörschüter und den Augenschutz auf, durch die Doppeltür auf die Bahn, einen freien Platz aussuchen und raus mit dem Zeug! - Dann wieder mit offenen VErschlüssen zurück ind den Vorraum und alles wieder abgeben, ausweis zurück und weiter des Weges.. - Und Adrenalinspiegel runterfahren..

In West Yellowstone /Montana kann man sogar mit einer alten "Typewriter", also einer Thompsen schiessen - oder einer Gatling - musste mich entscheiden (Ehefrau war dabei) und habe die Thompson genommen, Geil! die ersten Schüsse noch Einzelfeuer, aber dann waren die 50$ in mehreren Sekunden Geschichte - mittlerweile wohl etwas teuerer geworden, aber wo kann man sowas denn noch schiessen?

http://www.biggunfun.com/packages.html

Ach ja - die Frau darf natürlich Bilder machen, soviel sie will...(auch damals in Orlando)

Kommentar von Wandkalender24 ,

Danke das hilft mir sehr. Gibt es eine Altersbeschränkung?

Kommentar von Laestigter ,

Mit über 50 darfst Du mich das nicht fragen, den Ausweis (in den USA ist der Führerschein besser) musst du sowieso vorlegen.

Das hier ist die Adresse, bei der Ich in Orlando geschossen habe - einfach eine Mail schreiben, die sagen Dir, was Altersmässig zu beachten ist!

http://www.shootinggalleryrange.com/home.html

Ansonsten such bei Google nach "Shooting Range Coupons", am besten mit dem Bundesstaat, dann wirft der dir genug Adressen raus und teilweise gleich ausdruckbare Coupons mit bis zu 40% Discount..

Kommentar von Laestigter ,

Viel Glück!, oft wird 21 Jahre verlangt...

Antwort
von Rollerfreake, 36

Das ist in jedem Bundesstaat unterschiedlich, den jeder hat ein eigenes Waffenrecht. Grundsätzlich gilt wohl auch für dich als Urlauber das jeweilige Waffenrecht, die anderen Gesetze gelten schließlich auch für jeden und nicht nur für Einheimische. Das heißt, das müsste eigentlich gehen. 

Antwort
von Centario, 49

Das kann in den einzelnen Staaten unterschiedlich sein, es könnte möglich sein das du in einzelnen Staaten auch ein Halfter mit Revolver tragen kannst. Erkundige dich da mal vor Ort genau.

Antwort
von grubenschmalz, 27

Klar. Kannst du aber auch hier in Deutschland.

Antwort
von DieDas57, 16

In Las Vegas ist das aufjedenfall möglich und super geil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community