Schiessstand für Barrett M99 cal.50?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bestimmt gibt es Bundeswehrübungsplätze, wo man als Ausnahme da bestimmt mit so einem Gewehr hinkann. Haha mit einer cal.50 nen Hasen schießen... Das wird wohl der schnellste Tod für einen Hasen in der Geschichte der Jagd sein xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzz89
29.12.2015, 16:08

Danke für die schnelle Antwort.Naja,dann werde ich die Barrett wahrscheinlich verkaufen :),ich möchte das gejagte Wild ja auch noch essen können und zu einem Schiessstand will ich auch keine halbe Ewigkeit fahren :),ich frage nochmal meinen Cousin ob der vielleicht jemanden vom Bund kennt der mich irgendwo schiessen lassen könnte(er ist Reservist)Danke nochmal für die Antwort 👍

0

Wenn du wirklich eine scharfe Waffe hättest (!) dann wäre eine der Voraussetzungen eine erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung. Dann wüsstest du auch was ein Waffenschein ist. Weisst du aber nicht, deshalb glaub ich kein Wort der Geschichte.

So ein geiler Typ mit Waffenschein wie Du sollte unbedingt ein M99 haben. 

An deinen Frage Text stimmt einiges nicht! Was hat ein Waffenschein mit einem Gewehr zu kaufen-zu tun? usw

lol

Aus deiner Frage geht schon hervor, dass du mit Sicherheit keine Waffen besitzt. Nicht legal jedenfalls.

Klärt den Jung doch wenigstens auf wieso seine Geschichte quatsch ist. ^^

Waffen und Munition (über 7,5J mit einigen Ausnahmen usw..) besitzen und kaufen kann man nur mit zwei Dokumenten:

- Waffenbesitzkarte

- Jagdschein

Der Waffenschein berechtigt eben gerade nicht zum Kauf und Besitz von Schusswaffen, sondern zum Führen.

Führen bedeutet die Waffen unverschlossen/geladen etc bei sich zu tragen, zum Schutz. In Deutschland bekommen praktisch nur Politiker ab Landtagsebene einen Waffenschein. Ansonsten in gaaaaaanz seltenen Ausnahmefällen Privatpersonen.

Hast ne blühende Phantasie.

Wie kann man bitte seinen Waffenschein machen ?

Kommentar von EdgarBaer
29.12.2015, 16:32

Man kann den Waffenschein nur beantragen. Wenn du wirklich einen Jagdschein hast, solltest du gelernt haben, was der Unterschied zwischen Waffenschein, WBK, Jagdschein und Schießerlaubniss ist.

Ich vermute du hast weder einen Jagd- noch einen Waffenschein.

3

Was möchtest Du wissen?