Frage von quatschuap05, 56

Schießfertigkeiten verbessern/trainierern Berlin?

Moinsen, Ich hab mein Jugendjagdschein jetzt genau 1 Jahr, bloß fehlt es mir an konstanter praktischer Erfahrung. Bin nur gelegentlich, meistens in den Ferien auf Ansitz und schieß dann ja auch nicht immer. Bis die Drückjagden wieder anfangen ist zwar noch hin, aber ich wollte jetzt schon mal fragen ob es für (Jung)Jäger Kurse zum verbessern oder trainieren der Schießfertigkeiten gibt? Wenn vielleicht in und um Berlin. Vielen Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, 27

Hier sind einige Stände, die einen Jagdparcours bieten, gelistet:

http://www.jagderleben.de/jagd-parcours-liste-deutschland

Zu Deinem gefragten Ort sehe ich Hoppegarten, dazu dieser Stand:
http://www.scdianaberlin.de

Anrufen und nachfragen, ob auch Waffen verliehen werden.  Soweit ich das sehe, ja:

http://www.scdianaberlin.de/TEXTE/Finanzordnung%20SC%20Diana%202014-2%20PDF.pdf

In dem Jagdparours (nicht Berlin), in dem ich schieße, ist das möglich.

Ansonsten bliebe Dir, Dich mit anderen Jägern zusammen zu tun - und deren Waffen zu benutzen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich mit dem zuständigen Jagdverband kurzzuschließen. Hier müßte man auch speziell in Sachen Jungjäger-Schießen weiterhelfen können. Oft werden sie sogar direkt vom Verband angeboten, zumindest sollten sie wissen, an wen man sich wenden kann.

http://www.ljv-berlin.de/

WH und Grüße

Kommentar von quatschuap05 ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, beim LJV Brlin nachzufragen ist echt eine gute Idee. 

WMH 

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte, gerne.

Kommentar von antnschnobe ,

Und merci für's Sternchen : )

Antwort
von schelm1, 39

Es gibt reichlich Schießanlagen, auf denen man alle jagdlichen Disziplinen schießtechnisch üben kann.

Trapp, Skeet - jagdlich ohne Voranschlag, Rollhasen, Kipphasen, laufende Keiler, 100 m Büchsenstand Kurzwaffenstände, Schießkinos - z.b. speziell für das Drückjagdtraining etc. 

Das sollte es auch irgendwo in der Nähe von Berlin geben!?!


Kommentar von quatschuap05 ,

Dass es solche Schießstände gibt keine Frage, mir ging es aber eher um Kurse in den man Waffen gestellt bekommt. Als J.Jäger darf man eben keine Waffen besitzen und von Geschäften ausleihen . Trotzdem Danke.

Kommentar von Laestigter ,
Antwort
von grubenschmalz, 12

Ja, regelmäßig auf den Schießstand!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community