Schießen ab 16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo blendoni,

ich habe mal Anregungen der anderen Art: Bogenschießen. Garantiert auch unter 18 möglich, interessanter und herausfordernder als Gewehrschießen, vor allem wenn es gefällt und für einen längeren Zeitraum sein soll. Ich kann das beurteilen, ich habe auch mal Luftgewehr und -pistole geschossen. Das ist nicht nur meine persönliche Einstellung, nicht wenige Vereinsmitglieder waren schon mal in Schützenvereinen und denken genauso.

Hier sind ein paar Links, wo man einmalige Kurse verschenken kann:

http://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/service/wo_was/kurse.php

http://www.bogenlust.de/Tageskurs.html

http://www.simeoni.de/wildnisschule/archery/bogenschiessen/

https://einmalige-erlebnisse.de/bogen/schiessen?gclid=CO6s0-6FrdACFVW7GwodHY0I2A

https://www.jochen-schweizer.de/geschenk/bogenschiessen,default,pd.html

http://www.geschenkidee.de/bogenschiessen?gclid=CIPXnoGGrdACFdaRGwodZqoOag

Wer weiß, manch einer ist dauerhaft hängen geblieben ;-)  Dann allerdings ist man in einem Verein am besten aufgehoben, hier wird dann erst "richtig gelernt", ein Kurs kann das nun doch nicht leisten. Ich hoffe, dir meine Anregung gefällt . . .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich glaube dass das mit 16 eher noch ein bisschen schwierig wird, da was passendes zu finden. Aber wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Lasertag Gutschein? Ist natürlich nicht zu vergleichen mit richtigem schießen, aber vielleicht schon mal ne alternative;)

Sonst stell ihr doch erstmal ein Paket mit Silvesterartikeln bei  zusammen. Die Knallen wenigstens auch;)

LG Leonie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachten und Schiessen?

Für mich passt das nicht zusammen..., ist doch das Fest des Friedens. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung