Frage von Sonnenschwarz97, 40

Schiene, Bandage oder Verband wenn Arzt nichts sieht und vllt etwas an Sehne verletzt ist?

Bekommt man vom Arzt auch eine Schiene wenn der Arzt an dem Fuß keine Verletzung findet nur vllt etwas an der Sehne hat und nix sieht oder bekommt man dann nur einen Verband von dem Arzt ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von user8787, 29

Diagnose ---> Verband / Schiene / Bandage ect.

Keine Diagnose ----> kein(e) Verband / Schiene / Bandage ect. 

Hast du Zweifel dann kannst du dir auf jden Fall eine 2. Meinung von einem anderen Arzt einholen. 

Antwort
von KleineInAction, 13

Eine Schiene/Bandage bekommt man eigentlich nur bei einer festgestellten Verletzung. 

Kann sein,  dass man ein Verband mit eine Salbe bekommen tut aber muss auch nicht unbedingt sein.  

Antwort
von Otilie1, 28

wenn der arzt eine verletzung feststellt wird er je nach bedarf eine schiene oder eben nur einen verband machen

Kommentar von Sonnenschwarz97 ,

es dort wenn ich ne Sehnen Verletzung habe aber er nichts findet ? auch nur Verband ?

Kommentar von Otilie1 ,

du bist sicher das du eine sehnenverletzung hast die der arzt nicht findet ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 7

Hallo! Das hängt davon ab was man mit dem Arzt vereinbaren kann. 

Aber nach einer solchen Null - Diagnose sollte man den nächsten Arzt aufsuchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten