Frage von Lararib, 55

Schienbeinverletzung oder nur blauer Fleck?

Hallo Ich bin vor ca. 1h in der Dusche ausgerutscht. Ich wollte in die Dusche steigen, bin dann ausgerutscht und habe recht stark mein Schienbein angeschlagen. Es ist jetzt an einem Ort blau, da wo es weh tut, und die Stelle ist sehr Druckempfindlich. Es ist auch einbisschen angeschwollen. Beim Laufen muss ich etwas humpeln aber nicht stark. Wisst ihr was ich haben könnte? LG Lararib

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 33

Im schlimmsten Fall könnte es eine Fraktur (Knochenbruch) sein, gerade am Schienbein ist nicht viel Gewebe, was den Knochen vor Verletzungen schützen würde, daher kann es vergleichsweise auch schnell zu knöchernen Verletzungen kommen. Zur genauen Diagnose ist ein Röntgenbild nötig. Als Erstmaßnahmen kühlen und das Bein weich gepolstert, z.B. auf einem Kissen lagern, dann zum Krankenhaus oder morgen zu einem niedergelassenen Orthopäden gehen, abhängig von deiner Einschätzung. 

Mit dem Kopf musst du aber fast noch mehr aufpassen, nicht das du eine Gehirnerschütterung hast. Erste Anzeichen wären z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und ggf. auch Erbrechen, in diesem Fall unverzüglich einen Arzt aufsuchen. 

Kommentar von Lararib ,

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde mal sehen was ich unternehmen werde.🙂

Kommentar von Rollerfreake ,

Gerne.

Kommentar von Rollerfreake ,

Ich kann dir noch den ärztlichen Bereitschaftsdienst empfehlen (Telefonnummer 116117). Dieser stellt die allgemeinmedizinische Versorgung außerhalb der Praxisöffnungszeiten sicher. Zwar wird der Arzt ohne Röntgenbild auch nicht viel mehr sagen können, zudem ist es kein Facharzt für Orthopäde sondern ein Allgemeinmediziner, er kann dir aber zumindest ein Schmerzmittel geben und zur Sicherheit nach deinem Kopf sehen. 

Kommentar von Lararib ,

Leider sind meine Eltern in der Kategorie Schmerzen etwas lockerer. Sie denken dass ich irgendeine Ausrede suche damit ich nicht in den Sportunterricht muss. Natürlich ist das nicht wahr. Ich warte mal ab vielleicht kann ich sie dazu bringen schnell zum Arzt zu gehen morgen falls es nicht besser wird

Antwort
von labertasche01, 22

Da kann dir nur ein Arzt helfen. Wir können das dich nicht beurteilen.

Kommentar von labertasche01 ,

*doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten