Frage von Facepalm24, 21

Schienbeinschmerzen, zu viel Sport?

Hallo, seit ich regelmäßig laufen gehe, habe ich Abends fast immer starke Schmerzen in den Schienbeinen. Es fühlt sich nicht wie Muskelkater an und ist auch nichts vom Knochen aus. Ich bin für mein Alter schon relativ groß. Weiß jemand, was das ist? Was kann ich dagegen tun? Danke im Vorraus LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Facepalm24,

Schau mal bitte hier:
Sport Schmerzen

Antwort
von Poseidon3, 8

Auf welchem Belag rennst du, wie viele Kilometer etwa? Laufmaterial?. Eher hoch oder runter? Bist du normalgewichtig? Alter + seit wann rennst du? Wann tuts weh (Muskel entspannt oder gespannt) Läufst du richtig? 

Du solltest mal ein paar Sachen ändern. Evtl. die Sache mit einem Laufcoach anschauen und langsam beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten