Frage von mimi90B, 15

Schienbeinschmerzen beim Tanzen?

Ich habe vor kurzem mit dem Tanzen angefangen und zwar mache ich das als hobby immer zuhause. Jetzt habe ich bemerkt wenn ich einen Tanzchoreo übe das mir nach einiger Zeit meine beine genauer gesagt meine schienbeine wehtuen. Ist das normal? wann geht das weg?

Antwort
von DerBastian90, 4

Das kommt von der Überlastung aufgrund der veränderten Haltung und des veränderten Auftretens mit deinen Füßen. Vermutlich belastest du deine Fußballen und hast das vorher wohl nie gemacht. Oder du machst falsche Bewegungen. Du solltest unbedingt pausieren, sonst hast du sehr rasch eine Knochenhautentzündung. Und die kann sehr langwierig sein.

Man sollte immer Pause machen, wenn Schmerzen auftreten - Alte Sportlerweisheit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community