Frage von lhartmann, 219

Schienbein Prellung oder Bruch?

Bin vorhin stark gegen etwas gegengestossen mit dem Schienbein , erst tat es nur etwas weh aber ich könnte ganz normal weiter laufen, nun Humpel ich stark und kann meinen Fuß nicht komplett bewegen, außerdem ist das vordere Schienbein geschwollen und ich habe schmerzen? Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 183

Das ist nur eine Prellung, weil Du gleich danach weiter laufen konntest.Bei einem Bruch wäre das nicht möglich gewesen, wegen der höllischen Schmerzen.

Aber, eine Prellung kann unter Umständen länger dauern, als ein Bruch.Da hilft nur kühlen und zur Nacht handelsübliche Sportlersalbe drauf tun.Vor allem nicht so viel herum laufen, das Bein schonen wäre angebracht.

Gute Besserung!

Antwort
von DeniiisFB, 167

Ich glaube wenn da was gebrochen wäre würdest du ziehmliche Schmerzen haben.Das Knie ist empfindlich.Da reicht schon ein leichter Stoß.Ich hatte sowas ähnliches und das ging nach 2 tagen weg 😉

Antwort
von FreskoBoy, 156

So lange du laufen kannst ist es höchstwahrscheinlich nicht gebrochen

Antwort
von Tershire, 142

lass das röntgen vll "angebrochen", aber wahrscheinlich nur geprellt und nix aufregendes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community