Frage von Redbeard69, 21

Schienbein Muskel Schmerzen während des fussball spieles?

Ich hab seit circa 1 Jahr Probleme mit mein schienbeinmuskel . nach Beginn des Spiels habe ich 10-15 min keine Beschwerden . danach fangen meine schienbeinmuskeln an sich zu verhärten .dies wird so schlimm ,das von der Wade bis in den Fuss alles verkrampft und ich nicht richtig auftreten kann bzw nur unter starken Schmerzen auftrete .jedoch nach der ersten Halbzeit zu Beginn der zweiten sind die Beschwerden schon wieder verschwunden . ich hatte zuerst vermutet , das es an meinem hohlfuß liegen könnte , weshalb ich mir spezielle Einlagen hab anfertigen lassen . damit ging es zwei Monate gut ,nun hab ich wieder die selben Probleme mit meinen Waden. Woran kann es liegen ,was kann ich tun ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Redbeard69,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Arzt

Antwort
von Johannisbeergel, 15

Ich bin kein Arzt, aber Schienbeinschmerzen beim Laufen ist ein typisches Problem von Überbelastung. Hat meist was mit der Reizung/Entzündung an der Knochenhaut zu tun. Ein Orthopäde sollte das mal näher anschauen anstatt einfach Einlagen zu geben. 

Der Rest mit Wade usw klingt eher danach, dass du aufgrund der eintretenden Schmerzen bzw der Verkrampfung unterbewusst den Fuß anders belastest. Entferntes Beispiel: wenn man den linken Fuß gebrochen hat, belastet man den rechten mehr und dann wird der in Mitleidenschaft gezogen. So ähnlich dann halt hier: blockiert eine Bewegung / ein Muskel, belastest du umliegende Muskeln stärker um den anderen zu entlasten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community