Frage von Lilii92, 72

Schiele ich womöglich?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine linke Pupille etwas höher liegt als meine rechte. Ein kleines bisschen nur, aber es ist beim genauen Beobachten meines Spiegelbildes gut zu erkennen. Ich habe mir daraufhin mal alte Fotos von mir angeschaut und wirklich, auch darauf ist das der Fall. Dieser Zustand ist also absolut chronisch und nicht situationsbedingt. Könnte es sein, dass ich schiele? Gibt es für schielende Augen irgendwelche sonstigen Erkennungsmerkmale? Ich habe jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten mit dem Sehen. Vielen Dank im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lilii92,

Schau mal bitte hier:
Medizin Augen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mychrissie, 21

Wenn eine Pupille etwas höher liegt als die andere, ist das in den meisten Fällen kein Schielen, sondern dieser Eindruck entsteht, weil das betreffende Oberlied ein wenig tiefer hängt als das andere.

Ist bei mir auch so, aber kein Augenarzt hat jemals ein Schielen bei mir diagnostiziert.

Kommentar von mychrissie ,

Muss natürlich Oberlid heißen, nicht Oberlied. Wenn man sich schon in die Augen sieht, muss man ja deshalb nicht gleich singen! Noch nicht mal in den Fällen, in denen man als Ober arbeitet :-)

Antwort
von User1952, 27

Wenn es schwer zu beobachten ist dürfte es sicher nichts sein. Aber wenn du dir sicher sein willst dann gehe zu einem Augenarzt. Alles Gute.

Antwort
von Starsoft, 32

jetzt muss ich genau gucken, ob ich auch schiele :D  
ich denke es ist ganz normal, weil es ist so schwer zu beobachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten