leide seit 3 nächten unter einem schiefhals. beim notdienst habe ich am we eine halskrause für den tag bekommen. medikamente und die dabei üblichen injektionen sind wewgen einer schwangerschaft ausgeschlossen.

Geh zum Arzt und lasse Dir Manuelle Therapie verordnen. Ich kenne das Problem selber sehr gut und die KG hilft mir immer. Aber darauf achten, dass auf dem Rezept "Manuelle Therapie" steht. Mit Wärme kannst Du auch eine Linderung erfahren. Die Chiropraktik (u.a. das sog. einrenken vom Arzt) ist sehr umstritten.
Hatte auch in der Schwangerschaft nen Schiefhals. Bei mir hat Akupunktur super geholfen. Dazu noch Wärme (Schal) und weg war's. Würe das aber nicht von jedem Hausarzt machen lassen, sondern von nem qualifizierten Akupunkteur mit allgemeinarzt Ausbildung. Gute Besserung :-)

Mir hat eine Bandage zur Ruhigstellung geholfen.Kann man sich verschreiben lassen, brauchte es nach Ganzkörperkorsett für die LWS/BWS bzw. nach deren OP und Fixierung. War nicht angenehm, besonders im Sommer.
Hi, gehen Sie doch mal auf die Seite www.schiefhals.org - Ihnen alles Gute - René