Abend zusammen! Immer häufiger fällt mir auf, das sich einer der beiden unteren Schneidezähne nach hinten neigt. Nun ärgere ich mich darüber so dermaßen weil ich schliesslich in jüngeren Jahren endlose Zeit eine dieser nervigen Zahnspangen tragen musste. Was kann man nun noch tun? Hat eventuell jemand Erfahrungen was die Kosten betrifft hierzu? Krankenkasse wird das ja nun nicht mehr zahlen wenn ich richtig informiert bin.
Die Krankenkasse hat bestimmte Zahnärzte auf der Liste, zu denen man dich schicken kann.Wenn dieser Zahnarzt feststellt,dass Du mit dem Problem schlecht weitermachen kanst bekommst Du einen Teil der Kosten einer Behandlung erstattet.Ansonsten zahlst Du selber
Frag mal deinen Zahnarzt nach dieser Bissschiene. Die hat einer meiner Söhne, damit sich die Zähne nicht wieder verschieben. Nur nachts zu tragen.
Möglicherweise Parodontitis, geläufiger unter dem Namen Parodontose. Es "kann" ein Anzeichen sein, wenn sich Zahn neigt besonders, wenn du jenseits der 40 bist. Eine kurze Kontrolluntesuchung wäre angebracht, denn es gibt auch lokale Parodontitis die nur ein bis wenige Zähne betrifft. Der Zustand lässt sich aufhalten.
Und? Kosten? ...Frage gelesen? ^^°
aufgrund der psychischen Belastung ist eine Spange medizinisch geboten