Frage von FckTheSystem, 33

Schiefe und ungleiche Zähne über die Jahre?

Hallo, Ich bin 17 und habe gerade Fotos von mir gefunden auf denen ich 10 oder 11 war. Und im Gegensatz zu jetzt hatte ich damals echt gerade und schöne Zähne. Jetzt frag ich mich wie das sein kann dass sie damals so schön waren und sich über die Jahre so verändert haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 29

Das hängt mit dem Wachstum zusammen, dein Gesicht, Kieferknochen usw. sind seitdem gewachsen, außerdem damals hattest du z.T. noch (kleinere) Milchzähne, heute sind es die (größeren) bleibenden.

Sprich mit deinem Kieferorthopäden, ob man da noch was machen kann, bis 18 beteiligt sich die Kasse an einer KFO Behandlung, ab 18 ist es Privatleistung!

Antwort
von Muffin51, 23

Mit 10 oder 11 ist das Gebiss noch nicht vollständig entwickelt. Das kann sich über die Jahre verändern.

Antwort
von Humanoid98, 18

Deine Zähne können dein ganzes Leben lang "wandern"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten