Frage von youo2003, 98

Schiefe schulter?

Habe seit heute morgen schmerzen im Nacken und auf der rechten Schulter jede Bewegung tut weh. Zudem ist die rechte schulter ca. 5cm weiter unten als die andere. Wie kann ich das wieder lösen und was ist das genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronix, 72

Ich denke skoliose (Wirbelsäulen verkrümmung)
Geh mal zum Orthopäden der wird dir das sagen können.

Eventuell bekommst du dann ein Korsett aus Hartplastik an dich angepasst...das ist anfangs nicht schön aber man gewöhnt sich daran.

Kommentar von youo2003 ,

soll ich noch bis morgen warten und schauen ob es besser wird?

Kommentar von coronix ,

Wenn deinens Schulter 5 cm weiter unten ist als die andere, wird es denke ich skoliose sein. Lass es dir mal anschauen und am besten auch bei einem der darauf spezialisiert ist.

Ich hab skoliose und trage ein Korsett ( nur so)

Sofort kann man nix dagegen machen. Er wird dir denke ich Krankengymnastik nach Schroth art verschreiben.
Ein Korsett dauert herzustellen. Kostet auch viel, aber das meiste hat bei mit dir Krankenkasse gezahlt.

Kommentar von coronix ,

Am Termin wenn du vermessen wirst musst du dich als Mädchen einstellen fast oberkörperfrei zu sein. Sie gehen aber irgendwann raus, wegen Privatsphäre und so..

Bin ein junge und 15
Kann das also nicht so beurteilen ;)

Kommentar von youo2003 ,

okay danke ich werde morgen mal zum Arzt gehen

Kommentar von coronix ,

Kein Problem^^ hab jetzt Krankengymnastik ;)

Kommentar von youo2003 ,

ich hatte das vor 3 tagen noch nicht Vllt habe ich mich auch nur verlegen...ist erst seit heute morgen so

Kommentar von coronix ,

Und wat is nun? (Wenn ich fragen darf ;D)

Antwort
von Geisterstunde, 51

Eine vernünftige Diagnose bekommst Du beim Orthopäden, die passende Behandlung dazu auch.

Antwort
von RaGeZzxNoName, 56

Kann an deinem Kissen liegen oder wenn du zB viel Zockst also immer aufn tv schaust und das in der gleichen position dann kann das die folge sein dauert bei mir wenn ichs hab 4/5Tage

Antwort
von Caraphernelia33, 45

Möglicherweise hast du scapula alata. Das kann man wegtrainieren, suche aber einen experten auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community