"schief ansehen" - was bedeutet es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Eigenheit von ihm - und vielen anderen. Übrigens tun das auch sehr viele Mädchen. Diese Geste erregt deine Aufmerksamkeit - du schaust ja hin, es fällt dir auf. Und dann lächelt er dich an... Ja, was soll er denn noch tun, um ein nettes Signal an dich auszusenden? Den Kopf neigen ist nicht das gleiche wie jemanden "schief ansehen". Das ist ganz eindeutig positiv. ;)

Danke für das Sternchen! ;D

Er hat dich doch angelächelt und wie er dabei seinen Kopf gehalten hat ist doch Schnuppe. Wahrscheinlich müssen die Bücher zur Körperhaltung neu geschrieben werden.

Nimm es als pos. Erfahrung und fertig.

Das heißt, dass er dich interessant findet ;) Kommt drauf an, ob du schon davor was mit ihm zu tun hattest. Wenn ja, dann mag er dich. Wenn nein, dann würde er dich gerne kennenlernen :-)

Gruß

Den Kopf zur Seite zu neigen ist eine nonverbale Geste und zeigt auf jeden Fall behagen. Wie du dieses Behagen deutest ist dir überlassen!!

Wenn er gelächelt hat, dann fand er einfach den Augenkontakt an sich "positiv", er hat dich wahrscheinlich auch attraktiv gefunden.