Frage von marcelinovic, 59

schiedsrichterregeln?

Hallo miteinander, ich würde gerne wissen was im jugendfussball nach einer 5 minütigen zeitstrafe kommt d.h. gelb rot oder rot oder wieder 5 minuten... ich würde mich sehr über eine antwort fragen vielleicht auch mit link.

Danke im voraus

Antwort
von SixthSCTF, 26

Das mit dem gewünschtem Link ist gar nicht so einfach, denn meiner Kenntniss nach wird dies in den verschiedenen Landesverbänden unterschiedlich gehandhabt.

Ich empfehle Dir auf der Website Deines Landesverbandes nach den Durchführungsbestimmungen zu suchen. Die gibt es dort immer und aktuell als *.pdf Datei zum Download.

Für den Bereich des Hamburger Fussball Verband kann ich Dir jedoch eine Antwort geben.

Hier gilt für den gesamten Jugendbereich:

Statt der im Erwachsenenfussball üblichen Gelb-Roten Karte bekommt der Spieler eine Zeitstrafe (5 min, da gibt es keine Abstufungen)

Wird der Spieler danach erneut auffällig folgt der Endgültige Feldverweis.

Was dabei vielen Unbekannt ist:

Für ein Feldverweiswürdiges Vwergehen geht der Spieler dennoch sofort egal ob er vorher bereits Gelb bekommen hat oder nicht.

Die Zeitstrafe ist lediglich ein Ersatz für die Gelb-Rote Karte.

Antwort
von Luke0915, 15

Bei uns in Hessen läuft es nach dieser Reihenfolge ab:

Verwarnung (wegen Foulspiel, Recklamieren etc)

FaZ (5min. Strafe anstatt der "2. Gelben / Gelb Roten Karte)

FaD (nach 5min. Strafe direkt Rot. Natürlich nur wenn es erneut Verwarnungwürdig ist.)

Antwort
von freeeeenet, 33

Wenn's eine Zeitstrafe gibt, dann gibt es kein Gelb-Rot. Als nächstes bliebe dann nur noch Rot.

Antwort
von kevin1905, 23

Nach einem FaZ ist nur ein FaD mittels roter Karte zulässig.

Alles andere wäre ein Regelverstoß.

Antwort
von Dahirschi, 35

Auf rechtschreibfehler achten, es gibt kein geld rot, das heißt gelb rot

Kommentar von marcelinovic ,

Kannst du auch meine frage beantworten

Kommentar von Dahirschi ,

man bekommt ne gelbe. ich selbst hab einen kurs gemacht und pfeife nun die nachwuchsmannschaft. aktuell mach ich ein studium zum schiedsrichter für die österreichische bundesliga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten