Frage von Cimbom12121212, 63

Schiedsrichter werden 15 Jahre alt?

Tag Community. Ich würde gerne mal eine Ausbildung als Schiedsrichter beginnen oder so :0. bin grad bei null. Also bin auch bei keinem Fußballverein etc will auch nur Schiedsrichter werden! Habt ihr Infos oder Tipps wie und wo ich was machen muss ? Lebe in Berlin an wen muss ich mich wenden ?

Antwort
von PeterSchu, 25

Du musst aber Mitglied in einem Verein sein. Das hat auch Vorteile, denn der Verein kann dich unterstützen, dir deine Ausrüstung finanzieren usw.

Und du könntest probeweise mal ein Juniorenspiel leiten, was man bei jüngeren Altersklassen noch ohne Prüfung machen kann. So kannst du vielleicht herausfinden, ob das Einsteigen von Null auf hundert wirklich Sinn macht.

Antwort
von FIFABrandon, 19

Du musst Mitglied in einem Verein sein, damit du bei deinen Einsätzen versichert bist! Sobald du dich in einem Verein angemeldet hast, wendest du dich an den Schiedsrichterobmann, der wird dich dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei einem Anwärterlehrgang anmelden.

Kommentar von Cimbom12121212 ,

Schiedsrichterobermann .. ist mir neu 😂

Antwort
von RadosJaksic, 7

Also es ist so :

Du musst in einem Verein sein !!!!!!

wenn du wircklich interesse hast kannst du dein Trainer mal fragen ob der Verein noch Schiedsrichter will/annehmen kann .

Oder du fragst direkt den Verein leiter . Der kann es dir gleich sagen.

Wenn du angenommen wurdest bekommst du die Ausbildung, und am Ende wird es sich zeigen ob du dafür geeignet bist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Felixtpsk, 33

Um Schiri zu werden musst du Vereinsmitglied sein und soweit ich weiß mindestens ein Jahr Fußball gespielt haben.

Kommentar von Cimbom12121212 ,

Also einfach bei einem Verein ? Hm ein Jahr währe mir zu viel warte zeit :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community