Frage von SteinchenLP01, 42

Schiedsrichter-Ausbildung: Reicht es Mitglied zu sein?

Hallo,
Wenn man eine Ausbildung zum Schiedsrichter macht musst man ja Mitglied in einem Verein sein.
Muss ich dort Aktiv spielen oder reicht es wenn ich dort als Mitglied registriert bin ? Denn ich würde gerne die Ausbildung machen jedoch möchte ich keinen Fußball mehr spielen zumindest jetzt nicht.

Antwort
von kevin1905, 25

Du musst nicht aktiv spielen.

Antwort
von Vollidiot8898, 16

Nein brauchst du nicht, 

Ich persönlich empfehle vorher min. 1 Spiel selbst spielen,da man dann sieht wie anstrengend es als Schiedsrichter ist.

Antwort
von smelt, 29

Du musst mindesten 1 Jahr aktive spielen danach ist 3 es egal

Antwort
von SixthSCTF, 8

Für den Erwerb einer SR Lizenz ist eine Mitgliedschaft in einem Fussballverein zwingend erforderlich.

Dies hat vor allem koordinatorische sowie versicherungstechnische Gründe.

Selbst aktiv Fussball spielen musst Du aber nicht. In den meisten Vereinen werden Schiedsrichter beitragsfrei gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community