Frage von banxohun, 47

Schieber bei Wasserhahn/ Hebel hinter dem Wasserhahn klemmt komplett - Hilfe! Was soll ich tun?

Hallöchen Leute,

gerade vom Urlaub wieder zu Hause angekommen und schon habe ich ein Problem: ich wollte denn Stöpsel im Waschbecken weiter runter drücken, weil das Wasser sonst im Becken selbst sehr schnell abläuft und nicht "angestaut" wird. Ich wollte den Stöpsel wieder ganz normal mit dem Schieber/Hebel hinter dem Wasserhahn hochdrücken und es passiert rein gar nix. Ich habe öfters versucht den Hebel runterzudrücken oder den Stöpsel rauszuziehen, aber es klappt nichts.

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich bin völlig verzweifelt...

Antwort
von FeeGoToCof, 37

Ein Blick unters Waschbecken...und dann einfach das Gestänge hochdrücken, welches für den Schließmechanismus verantwortlich ist...

Kommentar von banxohun ,

Danke für den Tipp, ich habe den gleich mal ausprobiert. Nur wenn ich das Gestänge hochrdrücke und dann wieder runterdrücken will, dann passiert immer noch nichts. Wie fest muss ich denn das dann runterdrücken, ohne dass da etwas kaputt geht?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich vermute, dass sich da was verkantet hat. Versuche, mit einem spitzen Gegenstand (Nagelfeile) den Stöpsel vorsichtig rauszuhebeln, so dass das Wasser wenigstens wieder ablaufen kann. Dann schau Dir den Stöpsel an, ob evtl. die Schraube zu wenig weit herausgedreht ist, so dass der Mechanismus gar nicht greifen kann. Manchmal ist es auch so, dass die Schraube des Stöpsels durch das hin und her nicht mehr auf der Plattform des Gestänges aufliegt, sondern daneben. Das würde auch erklären, warum alles drücken und ziehen nichts bringt - der Stöpsel kann gar nicht mehr erreicht werden...darauf tippe ich...

Kommentar von banxohun ,

Dankeschön! Es hat geklappt! Danke für deinen super Tipp!!

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich freue mich extrem, dass es daran lag....prima gelöst ;)) LG, F.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community