Frage von Kristin02, 55

Schiebegardinen für eine 8m lange Fensterfront?

In meiner Wohnung (Wohn- und Esszimmer) ist eine 8m lange Fensterfront. Gerne hätte ich hier einen Sichtschutz. An der Decke sind Schienen angebracht, also brauche ich passende Gardinen hier für. Hat einer Vorschläge oder Bilder, wie man das gestalten könnte? Danke vorab und viele Grüße Kristin

Antwort
von Nashota, 35

8m - halleluja..........

Kommt ja nun auf den persönlichen Geschmack an und welche Ansprüche an Sichtschutz oder Verdunklung man hat.

Mir persönlich würde so ein Motiv gefallen, welches man in Abständen mit farblich passenden Univorhängen dekorieren kann.

http://www.raumtextilienshop.de/flaechenvorhang/Schiebegardine-Feldblume-xart\_4...

Das hier wäre aber auch eine Idee.

https://www.fotorollo24.de/landingpage/?useproduct=7&category=Sommertr%C3%A4...

Antwort
von Joergi666, 24

da gibt es ganz verschiedene Systeme und Möglichkeiten. Du müsstest hier ein Foto von der Schiene einstellen, dann könnte man dir was zu passenden Möglichkeiten sagen. Abgesehen davon bin ich kein Freund mehr von Schiebegardinen- wir haben 7m Fensterfront mit Ikea-Schiebegardinen, ätzende Teile.

Kommentar von Kristin02 ,

wie kann ich hier Fotos nachträglich einfügen? Ist es nervig oder was ist das Problem?

Antwort
von obendorf, 27

Wir haben auch so ein breites Fenster im Dachgeschoss zur Dachterrasse hin. Da es bei uns die Südseite ist und im Sommer sehr warm wird, haben wir hier einen Lamellenvorhang mit rückseitigen Reflektoren dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten