Frage von KPwiso, 58

Schickt er mir das Paket noch zu?

Ich habe per Ebay ein Handy bestellt der Mann hatt Kontakt mit mir auf whatsapp und er hat die Anzeige auch aus ebay gelöscht weil er keine weiteren anfragen haben wollte. Wir haben uns darauf geeinigt dass ich ihm 80 Euro schicke nachdem die ankommen schickt er sein iPhone los und wenn das bei mir ankam soll ich noch mein Tablet schicken. Das alles ist ja in Ordnung für mich. Jetzt kam das Geld bei ihm an dann meinte er er hätte das Paket losgeschickt aber ich habe bis jetzt (1woche später) noch kein Paket erhalten. Ich habe ihm öfters geschrieben und nach der Verfolgungsnummer gefragt. Er meinte immer er gibt sie mir am abend nach dem arbeiten aber auch nach 3 mal fragen in einer Woche habe ich sie bis heute noch nicht bekommen. Oft ignoriert er meine Nachrichten und Antworten mit den fast selben Sätzen wie jeden Tag. Er hat ab und zu mal gesagt das dass Handy jetzt beim Bearbeitungszentrum sei. Jetzt habe ich gesehen dass er das iPhone erneut in ebay reingestellt hat und daraufhin habe ich ihm ein Screenshot geschickt und gefragt was das soll. Er hat die ersten Nachrichten ignoriert und als ich gesagt habe das es mir bald zu dumm wird meinte er nur dass er mich dann heute mal anruft was ich ja auch nicht so glaube.. Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von priesterlein, 34

Sofort Anzeige. Er hält dich nur hin, das ist ganz typisch für Betrüger. Sicher vorher die Beweise wie den chat und das alte und neue Angebot. Sage ihm nichts von der Anzeige.

Bei eBay kannst du einen Fall eröffnen, denn er bot es auf eBay an um es an eBay vorbei zu verkaufen. das ist sein zweiter Betrug.

Für die Lehre, unbekannten Anbietern nicht einfach so zu vertrauen, war das bisher noch gaz billig.

Antwort
von tactless, 33

Bei Ebay, oder bei Ebay-Kleinanzeigen? Sollte das bei Ebay gewesen sein, dann solltest du dort einen Fall eröffnen. 

Hast du bei Ebay-Kleinanzeigen gekauft, dann wurdest du wohl über den Tisch gezogen. Denn selbst Ebay-Kleinanzeigen selber warnt davor, dort irgendwas per Versand zu kaufen. 

Antwort
von esenz342, 36

Zur Polizei gehen und anzeigen. Ebay Support anschreiben und darauf aufmerksam machen.

Antwort
von BuCa18101999, 31

Anzeigen, bei ebay melden seine Telefonnummer bei der Polizei angeben

Kommentar von KPwiso ,

Soll ich nicht noch warten ich meine er ist immernoch mit mir in Kontakt und vllt liegt es nur an der post

Kommentar von BuCa18101999 ,

Wenn er das Handy wieder reingestellt hat wird das Paket wohl nie ankommen, du kannst dem Verkäufer auch sagen das du ihn Anzeigst falls da keine gescheite Antwort kommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten