Schickt Ebay Post zu meiner Adresse oder kann ich die bedenkenlos eingeben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Eltern möchten nicht das ich bei Ebay bin und deswegen möchte ich nicht das sie es raus bekommen.

In Deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn Deine Eltern herausbekommen, dass Du Dich mit falschen Daten bei ebay angemeldet hast und
Deine Kaufverträge, mit denen sie nicht einverstanden sind, einen nach dem anderen widerrufen. Das Recht dazu haben Deine Eltern. Du bist nur eingeschränkt geschäftsfähig.

Dein Schülerkonto (Bank), das Du nicht ohne Genehmigung Deiner Eltern anlegen konntest, ist von diesen jederzeit einsehbar!

Du selber hast keine Skrupel, Dich vertragsbrüchig bei ebay anzumelden, denn Du bist noch lange keine 18 Jahre alt:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

ebay hat das Recht Dich als Person jederzeit auf Lebenszeit zu sperren. Überlege Dir, ob das lohnt.

Nebenbei, wenn Du Dir das geringste zuschulden kommen lässt: Du bist ab 14 Jahre strafmündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
15.06.2016, 16:47

Danke für den Stern.

0

Wenn du Angst hast das deine Eltern deine Post lesen ist wohl davon auszugehen das du U18 bist. U18 hast du auf Ebay noch gar nichts verloren:

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

Das ganze ist ein Auszug aus den AGB die du akzeptiert hast.

Kommentar von Motorfliege
11.06.2016, 18:51

Naja, aber das war ja nicht meine Frage :).

0

Da du minderjährig bist, darfst du dich gar nicht bei eBay anmelden.

Nein, die schicken dir keine Post - nur Mails.

Du musst dein ebay Account aktivieren, entweder telefonisch oder per Post.

Kommentar von Motorfliege
11.06.2016, 18:41

Das habe ich schon per Handy.

0

Wenn sie welche zu dir schicken, dann wirst du das erlauben müssen, sonst dürfen sie es nicht. Also pass während des Anmeldens auf, und lies den teil bei der AGB durch :)