Frage von Xemerius22, 20

Schickt Base mirdas Paket zurück?

Ich habe mir bei base ein Vertrag online gemacht. Gestern angekommen aber DHL wollte es nicht rausgeben da das Gerät von denen mein Perso nicht scannen konnte aus irgendwelchen technischen Gründen. Dann hat DHL mein Paket einfach wieder an base zurück geschickt. Schickt Base mir das Paket wieder zu wenn ich denen erkläre das es sich dabei um ein Missverständnis handelt und DHL da Mist gebaut hat?

Hatte schon mal jemand so eine Situation?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 8

Hi Xemerius22, 

leider sind die Regularien bei einer negativen Identitätsprüfung durch Post-Ident in der Tat relativ hart. Aber es gibt diese Prüfung ja auch nicht ohne Grund. ;)

Für die erneute Versendung des Pakets melde dich einfach einmal bei der Kundenbetreuung.

In der Regel ist, sobald die Retoure im System vermerkt ist, ein erneuter Versand der Bestellung möglich.

Dann am besten auch direkt einmal die hinterlegten Daten abgleichen. ;)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von Allexandra0809, 14

Es wird kein Paket zurückgeschickt, weil der Scanner defekt ist. Dafür hat der Zusteller normalerweise ein Papier, auf dem Du dann unterschreiben musst.

Wenn hier jedoch ein PostIdent gemacht werden muss, dann kann der Zusteller das tatsächlich nicht machen, wenn sein Scanner defekt ist. Dann sollte er es in die Filiale bringen, wo Du es dann abholen kannst.

Kommentar von Xemerius22 ,

also war halt so das der scanner nicht richtig funktioniert hat und deshalb war es eine Negative identitätsprüfung und haben es einfach zurück geschickf

Kommentar von Allexandra0809 ,

Wenn Deine Personalausweisnummer stimmt, der Scanner das aber nicht annimmt, dann bringt der Zusteller die Sendung normalerweise zur Post, damit Du es dort abholen kannst. Sollte der Scanner dort auch Deinen Personalausweis nicht erkennen, dann wird das Paket sicher zurückgesandt.

Wende Dich doch einfach an Base. Dort wirst Du dann erfahren, wie es weitergehen wird.

Kommentar von Xemerius22 ,

ja werde morgen bei base anrufen.. Danke :) hatte auch schon mit DHL geschrieben.. das Ding ist halt, bei der online Bestellung von Base musste ich komischer Weise keine Personalausweis nummer hinterlassen O.o daher denkt meine Mutter das ich das im schriftlichen Vertrag der mit im Paket war noch nachfüllen muss

Antwort
von Xemerius22, 14

Doch also die konnten mein Perso nicht scannen weil da iwas nicht richtig funktioniert hatte und dann ist das ja quasi eine Negative Identitätsprüfung und deshalb haben die es zurükgeschickt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten