Frage von Wildbore, 33

Schicksalsschläge! Fast jeder Mensch hat schon damit Erfahrungen gemacht! Wie geht man am besten damit um?

Antwort
von Alterhaudegen75, 19

Das kommt immer darauf an was genau es ist. Man sollte sich dann schon damit beschäftigen und nicht verdrängen. Das holt einen wieder ein.

Wie schon beantwortet wurde, man muß es hinnehmen wie es ist. Und nicht mehr dieses  hätte /wäre/könnte durch den Kopf gehen lassen. Es hilft einem ohnehin nicht.

Ich bin jetzt nicht besonders Gläubig, aber ich Murmel mir dann manchmal das Gelassenheit Gebet herunter.

Kommentar von monsterpflanze ,

Was meinst du mit "damit beschäftigen"? Ich hatte einen großen schicksalsschlag und habe 6 jahre lang täglich darüber nachgedacht. Hat mir mein ganzes leben "kaputt gemacht". Ich habe dann 2 jahre gekifft. Es war die tollste zeit meines lebens. Ich kiffe jetzt seit einem jahr nicht mehr. Es geht mir zwar bei weitem nichtmehr so gut wie in diesen 2 tollen jahren, aber dieser schicksalsschlag beschäftigt mich heute überhaupt nicht mehr

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Ich meinte damit das man nicht so tun sollte als wäre nichts passiert. Das was auch immer Vorfällt muß man annehmen, und nicht vor sich her oder ganz bei Seite schieben.

Ob jetzt nun Kiffen das absolute Heilmittel ist, wage ich auf lange Sicht  etwas zu bezweifeln. 

Kommentar von monsterpflanze ,

Naja mir gehts damit auf jedenfall besser

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Na dann ist es doch in Ordnung solange du es nicht übertreibst. Mein Ding ist es nicht, aber ich schwinge hier auch nicht den erhobenen Zeigefinger.

Antwort
von Eselspur, 19

als Teil des Lebens seheb.
mit Gott hadern.
weinen.
reden.weiterleben.
sich wieder freuen.

wissen, es gibt keine Patentrezepte

Antwort
von Almalexian, 19

Es als Teil des lebens akzeptieren und weitermachen.

Antwort
von monsterpflanze, 10

Werden sich jetzt wieder alle über die antwort aufregen, aber ein joint hat schon bei mir manchmal wunder gewirkt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten