Frage von sarahsary, 52

Schicksal oder Zufall - Eine Frage über eine angeborene Krankheit?

hallo erstmal ;)

wenn ein mädchen zb. am 5. jänner 1995 geboren wird, mit einer krankheit die unheilbar ist. Die Krankheit aber spontan auftritt und nicht erbbar ist aber 4 tage später wird ein anderes mädchen geboren was kern gesund geboren wurde. Ist das Schicksal das dass mädchen (5 mai) mit einer krankheit geboren wurde und das andere mädchen welches 4 tage später geboren wurde, kern gesund ist? oder nur durch Zufall? Warum können Ärzte während einer Schwangerschaft nicht erkennen ob das kind mit einer krankheit geboren wird?

Noch eine Frage: Wäre das Mädchen, welches eine Krankheit hat paar Stunden oder 1 Tag vorher geboren, wäre sie trotzdem mit dieser Krankheit geboren?

Wie können Ärzte feststellen, warum wer mit einer krankheit geboren wird?

Ich bedanke mich für eure Antworten. Hoffe ich versteht es was da oben steht. Für mich ist die Frage ganz wichtig. Für weitere Fragen könnt ihr mir eine Nachricht schicken etc..... :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Roquetas, 28

Ob ein Kind gesund oder krank zur Welt kommt entscheidet sich schon kurz nach der Befruchtung der Eizelle. Entweder passen die Gene der Eltern nicht zusammen, oder bei der Zellteilung läuft etwas nicht rund.

Viele Krankheiten werden bei den Ultraschalluntersuchungen während der Schwangerschaft, oder bei Fruchtwasseruntersuchungen festgestellt - aber eben nur viel und nicht alle.

Kommentar von sarahsary ,

ok danke dir 

Kommentar von Roquetas ,

Gerne...

Antwort
von Dickerchen123, 8

Hallo

da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die Genetik ist hierbei der wohl wichtigste Faktor. Angeborene Erkrankungen bilden sich schon im Anfangstadium der Schwangerschaft. Manche können durch entsprechende Untersuchungen erkannt werden. Manche sogar noch im Mutterleib behoben werden. Auch das Verhalten der werdenden Mutter (Alkohol, Drogen, Nikotin) spielt eine Rolle.

Und ja, ich glaube, dass auch das Schicksal eine Rolle spielt, weniger jedoch der Tag der Geburt. An dem Tag, an dem das kranke Baby geboren wird, werden in der Welt sehr viele andere Babys geboren, die kern gesund sind.

Alles Gute

LG

Antwort
von Everklever, 31

4 tage später wird ein anderes mädchen geboren was kern gesund geboren wurde

Von der selben Mutter? Vom selben Vater? Oder in welchem sonstigen Zusammenhang?

Kommentar von sarahsary ,

nein. ein anderes fremdes mädchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community