Frage von DelusionPizza, 14

Schicksal oder Zufall - Ein Ticker über gewichtige Fragen?

Vor einigen Tagen habe ich an der Straßenbahnhaltestelle Folgendes mit angehört: Eine Frau erzählte einer anderen von einer Geschichte, die von einem Flugzeugabsturz handelte. Ein paar Leute, die in diesem Flugzeug sitzen sollen hätten, waren aus irgendeinem Grund nicht mit dabei. Aber dann starb einer nach dem anderen von ihnen innert kurzer Zeit. Das Fazit der beiden Frauen: Dem Sensenmann kann man nicht entrinnen; wenn er einen ruft, dann muss man folgen, hilft alles nichts.

Ist alles nur Zufall? Alles im Voraus schon festgeschrieben? Oder eher eine Mischung aus beidem?

Antwort
von nowka20, 3

die todesstunde wird jedem menschen bei seiner geburt mitgegeben

Antwort
von Andrastor, 14

Das ist keine "Geschichte", das ist die Inhaltsangabe des Death-core Horrofilmns "Final Destination" (der erste der Reihe).

Antwort
von freenet, 9

So, genau so, entstehen Gerüchte und Verunsicherungen.

Antwort
von Nachtflug13, 13

Klingt wie final destination

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community