2

Schicksal?

Frage von nura1 nura1

Wer glaubt an Vorbestimmung oder Schicksal? Nicht alles ist schicksal, aber gewisse sachen sicher.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von dispo1 dispo1

Ich glaube daran. Es gibt Dinge,die über einen Zufall hinaus gehen.

• 1
    Antwort von sunshin1985 sunshin1985

Seit 1 1/2 wochen glaube ich das es ein Schicksal gibt, vor ca. 2 Wochen habe ich in einer Gruppe mit meinem Hinternamen im Studienverzeichnis durch einen Glücktreffer meine Tante gefunden, das kuriose daran ist ich wußte zwar dass mein Vater noch ein/e Geschwisterteil das ich nicht kannte, aber ich wußte nicht den Namen und als wir uns dann seitdem jeden tag schrieben wurde schnell klar das sie es ist meine Halbtante, das lustige ist sie ist 28 und ich bin 23 :-D

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

ich könnte meine Antwort auf deine vorhergehende Frage wiederholen...

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

,,

wenn du mit offenen Augen ( nicht mit dem Balken im Auge - den Jesus erwähnt hat ) durch das Leben gehst, wirst du entdecken, dass du nicht für EINEN Menschen vorbestimmt bist.

Jeder Mensch ist EIN TEIL des Ganzen. Und erst alle zusammen sind wir das, was wir so mit "Vorbestimmung" meinen.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.

Und wie gesagt, nur wer mit offenen Augen durchs Leben geht - und wieder wird wie die Kinder ( Autor: ebenfalls Jesus )''

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

Danke für das Einfügen ;-)

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

Nein, es gibt kein Schicksal oder eine Vorbestimmung. Diese herrliche Determination kann man sich zwar zur Beruhigung einreden, damit man bloß nicht selbst entscheiden muss, aber am Ende wirst auch du feststellen, dass diese Sichtweise zu einfach ist.

• 0
    Antwort von Noaha Noaha

schon vor Beginn eines Lebens ist das Wesen der Erfahrungen, die man in eben diesem machen soll, klar - die Eltern sind bestimmt- das Wesen der jeweiligen Seelenfamilie steuert die Symphatie/Antiphatie/Gleichgültigkeit gegenüber anderen Menschen ++++ individuell bleibt die Art und Weise, bzw.Reihenfolge der Erfahrungen

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Ich glaube,dass es gewisse Begebenheiten gibt,die vorbestimmt sind;wie mensch sich aber entscheidet,bestimmt er selbst.Wenn du jemanden begegnest,kannst du dich darauf einlassen,oder es sein lassen.Das Schicksal wird uns geschickt,um unser Karma auszugleichen und daraus zu lernen.

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Lies mal das Buch "Alles Zufall" von Stefan Klein.

Kommentar von Gayboy GayboyGayboy

Ach, der Tipp hätte von mir sein können. Der Autor ist sich ja schon sehr sicher. Der letzte Satz im Text "gewisse Sachen sicher" läßt tief blicken. Ob wir das auch noch erläutert bekommen???

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Eher nicht. Muss auch nicht sein. Übrigens: Auch die anderen Bücher von Stefan Klein (Glücksformel, Zeit) sind eine wahre Freude. Aber da renne ich wohl offene Türen ein... ;-)

• 0
    Antwort von Roemershag Roemershag

Wenn es Schicksal geben würde, bräuchte ich nicht nach links und rechts zu schauen, wenn ich über die Strasse laufe, denn es wäre ohnehin vorherbestimmt, wann ich überfahren werde und wann nicht.

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Deine Zukunft liegt in deiner Hand,da kannst du keinem anderen für die schuld geben.

• 0
    Antwort von Monika100 Monika100

Man kann nicht alles beeinflussen, aber doch vieles im Leben steuern. Man erlebt das Leben so, wie man Situationen duchlebt und bewertet. Das Glas ist entweder halb leer oder halb voll. Das ist ein wesentlicher Unterschied, der das weitere Leben entscheidend beeinflusst. Wie siehst Du das?

Kommentar von nura1 nura1nura1

ja das hat schon was.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Es gibt kein vorausbestimmtes Schicksal. Aber jeder Mensch hat Veranlagungen geerbt, die ihn zu bestimmten Handlungen, Krankheiten, Lebensweisen zwingen. Insofern gibt es doch ein grob vorausbestimmtes Schicksal.

• 0
    Antwort von hochglanz hochglanz

Es ist ein Schicksal, dass man auf solche Allgemeinefragen keine konkreten Antworten bekommen kann.

Kommentar von nura1 nura1nura1

nein das ist eine tatsache.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich glaube daran, dass vor allem ich selber viel zu meinem Schicksal beitragen kann und somit viel in MEINER Hand liegt.

• 0
    Antwort von Gayboy Gayboy

Nö. Siehe "Alles Zufall? Die Kraft, die unser Leben bestimmt." von Stefan Klein.

• 0
    Antwort von Angelflight Angelflight

Jeder ist seines Schicksals Schmied.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.