Frage von Mayla1995, 29

Schick,hübsch,wunderschön?

Ab wann sagt man das? Bedeutet es alles das gleiche?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 10

Die Wertung dieser Bezeichnungen unterliegt dem subjektiven Empfinden. Einige finden extrem "Dicke Menschen" als hübsch, schön oder wunderschön, andere besonders "Dünne". Jeder hat dazu die selbe Bezeichnung gewählt.

Antwort
von OIexesh385i, 18

Schik bei kleidern
Hübsch gesicht
Wunderschön beides zusammen

Antwort
von xSimonx3, 20

Schick ist eher die Kleidung/Make-Up. Hübsch ist eher das Aussehen und wunderschön ist einfach noch ein bisschen mehr. 

Antwort
von huhihoha, 6

Also schick sage ich zu einem Freund, wenn es etwas kleines, alltägliches ist. Oder auch zu einem Menschen der mir näher steht und dieser etwas macht, was ich gut finde- aber nichts herausragend Besonderes ist. Hübsch ist etwas, was ich selber Leuten sage die äußerlich und innerlich etwas haben, was ich sehr schätze und diese Leute auch attraktiv macht. Wunderschön ist etwas, was Menschen und Dinge umschreibt, die Herausragende Eigenschaften haben und mir dadurch in Erinnerung bleiben. Es ist insofern gleich, dass es alles etwas positives umschreibt. Aber unterscheidet sich, weil es Dinge unterschiedlich betont positiv bewertet.  "Schön" mehr als "Schick", "Wunderschön" mehr als "Schön".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community