Frage von Pauli203, 62

Schicke Uhr die nicht zu protzig ist, nicht zu teuer, aber dennoch nach etwas aussieht?

Hallo Leute, wie es im Titel steht suche ich eine schöne Uhr, sie sollte nicht übermäßig groß sein nicht mit Diamanten oder gold usw. Und sie sollte jetzt auch nicht zu teuer sein max 600€ (wenn sie ein bisschen drüber ist kein Problem) Am besten von einem bekannten Hersteller mit guter Qualität jetzt nicht rolex oder sowas, sonder einfach eine schöne Uhr die vielleicht auch noch ein paar andere Funktionen hat (keine smart watch oder sowas) hat wer Erfahrungen oder kann mir eine Uhr oder Hersteller empfehlen??? Die Farben sollten jetzt auch nicht so krass auffällig sein. Ein link wäre gut, danke☺

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 20

Den besten Gegenwert in dieser Preisregion bekommt man von Kleinstserienherstellern wie Steinhart (Homepage/Online-Shop) oder Kemmner (leider nur Ebay-Shop "erkahund"). Diese verwenden sehr hochwertige Werke und vertreiben die Uhren direkt ohne Händlersystem. Die Uhren würden mit kompletter Vertriebsschiene das dreifache kosten. Saphirglas und top Verarbeitung sind selbstverständlich.

Sicher sind diese Marken nur Uhrenkennern vertraut, dort aber hochangesehen. Und mit seiner besten Uhr am Arm zufällig auf einen anderen Uhrenfan zu treffen, ist so ziemlich selten...

Richtig bekannte Marken, wie sie alle kennen - Rolex, Breitling, Omega u. a. - sind weit teurer. In deiner Preisregion befinden sich u. a. Certina (z. B. die äußerst elegante Certina DS First Day-Date), hier ist der Markenname noch nicht so heftig eingepreist und man bekommt sehr viel Gegenwert für sein Geld.

Seiko und Citizen sind natürlich immer einen Blick wert, bieten verschiedenste Uhren bis 600 EUR.

Antwort
von LeBaboon, 24

Ein bischen mehr informationen wären nicht schlecht.
Fliegeruhr? Taucheruhr? Anzuguhr?
Quarz oder mechanisches kaliber?

Kommentar von Pauli203 ,

egal, will mich durchschauen, fände fliegeruhr oder mechanisch cool

Kommentar von LeBaboon ,

Mein favorit in diesem preissegment wäre wohl die chr. ward trident. Die automatikversion, ich mag keine quarzuhren.

Antwort
von PicarderKoenig, 26

Daniel Wellington oder Skagen

Kommentar von darkhouse ,

Für die gesuchte Preisregion sind Uhren zum EK-Preis von unter 20 EUR nicht passend...

Kommentar von PicarderKoenig ,

er hat keinen Mindestpreis genannt, sei mal nicht so überheblich, es sind einfach schicke Uhren

Antwort
von Irmin1888, 27

Vielleicht eine Uhr von Movado?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community