Frage von Niklas1904, 84

"Schick" anziehen für bessere Noten?

Servus Community, ich komme nach den Sommerferien in die Q-Phase. Ich bin in Hinsicht Lehrer-Schüler Verhältnis nicht gerade der beste. Ist es möglich einen besseren Eindruck und somit auch Vorteile zu genießen, indem man sich "besser kleidet"? Ganz nach dem Motto "Kleider machen Leute". Ich ziehe mich jetzt nicht unbedingt assozial an, sehe auch immer gepflegt aus. Aber würde ein Hemd o.ä. einen besseren Eindruck machen und letztendlich auch bessere Noten ? LG Niklas

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Hallo Niklas ;)

Wenn DAS stimmt, hätte ich nur 1er und 2er schreiben müssen^^ ich kam meistens mit Hemd und "Stoffhose" bzw. Langarm-Shirt und "Stoffhose" zur Schule.. meine Noten waren zwar gut, aber andere die sich viel nachlässiger kleideten waren besser oder nicht wirklich schlechter^^ ich halte davon abgesehen auch nix davon, sich zu verkleiden.. gute Noten sind keine Frage des Aussehens oder der Kleidung, da zählen nur Fakten :)

Aber ich finde die Idee an sich gut.. nur ohne den Vorsatz durch den Auftritt bessere Noten erreichen zu wollen!

Antwort
von imehl47, 23

Nee, das bringt nichts. Ein Trabi-Motor wird auch nicht leistungsfähiger, wenn er eine Porschekarosse bekommt.....

Dem Lehrer prägst du dich positiv ein, wenn du kluge Gedanken im Unterricht äußerst und dir ein Bein ausreißt, um den Unterricht voranzubringen...

Antwort
von TheAllisons, 16

Den größten und besten Eindruck kannst hinterlassen, wenn du gute Arbeiten schreibst, d.h. wenn du den Lernstoff gut lernst

Antwort
von Buckykater, 15

Nein das bringt nichts. es wäre auch sehr unfair wenn jemand wegen Kleidung bevorzugt würde. Ein Lehrer sollte nur nach Leistung benoten nicht nach dem Aussehen oder der Kleidung eines Schülers. 

Antwort
von Mandalanius13, 16

Solange du nicht mit Jogginghose ankommst, sollte es da keinen Unterschied geben. Aber wie schon gesagt, lern einfach vernünftig dann wird das was!

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Deine Kleidung ändert aber nichts an den Noten

Antwort
von xvaxi, 14

Schaden tut's aufjedenfall nicht und hinterlässt mit Sicherheit keinen schlechten Eindruck.

Antwort
von Thiamigo, 12

zeige Interesse am Unterricht bemühe dich zu lernen das kann kein Hemd ersetzen

Antwort
von derhelfendeboy, 13

lern doch einfach menschenskinder

Antwort
von matrix1984, 9

Im Jahre 2014 hast du doch “angeblich“ deine Pilotenausbildung abgeschlossen. Und jetzt bist du wieder in der Q-Phase???

Gibt hier echt viele Lügenbarone, die anscheinend ihr privates Versagen durch Lügen komprimieren, oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen...

Kommentar von Niklas1904 ,

Hätte ich die Geschichte nicht erfunden, wäre die Beschreibung zu lange gewesen. So konnte jeder etwas damit anfangen. Tut mir leid wenn ich dich, irgendein fremder Mensch ..., damit beleidigt habe ... 

Antwort
von amdros, 21

Das vergiß mal ganz schnell..

"Kleider machen Leute".

...das wird ein Lehrer schon richtig.. und ganz anders deuten als du!

Antwort
von FGO65, 12

Eine 5 in der Klausur bleibt eine 5, egal was Du anziehst

Antwort
von Nico63AMG, 11

Völliger Quatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten