gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schichtarbeit, wie gewöhn ich mich wieder um?

gefragt von TonicaTonica am 01.02.2008 um 21:13 Uhr

Ich habe heute ganz überraschend eine Arbeitsstelle gefunden. Freu mich auch total. Aber ich habe im letzten Jahr 8 Monate Nachtschicht und 3Wochen Spätschicht gearbeitet. Jetzt soll ich um 6 Uhr morgens anfangen. Ich bin noch gar nicht müde und hab Angst zu verschlafen. Wie schaff ich jetzt am besten den Wechsel? Wer hat Erfahrung mit Wechselschicht und kann mir einen Tip geben? L.G.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.500

schurke
beantwortet von schurke am 1. Februar 2008 21:16
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selber nicht aber mein Sohn bleibt beim Wechsel von Nacht auf Früh immer wach. Allerdings denke ich, dass das mit zunehmenden Alter immer schwerer werden wird.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 1. Februar 2008 21:18
7x

Ich wusste es doch! Herzlichen Glückwunsch. Wie Du den Wechsel schaffst? Das geht ganz von selbst, Du gehst jetzt sicher wieder gern zur Arbeit. Die ersten Tage werden vielleicht hart - aber das verliert sich. Toll, keine Fragen mehr von kraudischen zu einem schrecklichen Arbeitgeber.

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 1. Februar 2008 21:21

Ne, ich glaube, jetzt hab ich mich in meinen Job verliebt. Ist eigentlich auch gar keine Arbeit und ich bekomme auch noch Geld dafür!!!! L.G.

Kommentar von katho am 1. Februar 2008 21:23

Gratuliere! Tolle Nachricht :)

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 1. Februar 2008 21:24

Kraudischen: ich freue mich für Dich! Guten Start in die neue Arbeit!!! Glückwünsche! ;-)

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 1. Februar 2008 21:53

Danke!!!!

Kommentar von 66afe142399fc6ad377c4e16ecba0f42smallbremerina am 1. Februar 2008 21:57

glückwunsch, kraudischen! jetzt bin ich aber neugierig: wie "gar keine arbeit" und du bekommst auch geld dafür?? haben die noch mehr stellen offen? :-)

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 1. Februar 2008 22:41

Ohne Ende, aber die Arbeit mit Menschen ist für mich keine Arbeit. Ist nur toll. Ich werde für eines meiner Hobbys bezahlt. L.G.

sender
beantwortet von sender am 1. Februar 2008 21:18
7x

Den neuen Rhythmus so bald wie möglich aufnehmen. Wenn Du nicht einschlafen kannst: einfach nur 'Ruhen'.

steinchen78
beantwortet von steinchen78 am 1. Februar 2008 21:17
6x

Leider haben die meisten nach jahrelanger Wechselschicht diese Probleme.Manchmanl hilft es nur im Bett zu liegen und wenigstens zu ruhen. Dann den Tag überleben ohne auch nur eine Stunde zu schlafen und hoffen dass man dann die nächste Nacht schlafen kann.

anonym
beantwortet von Manuela1966 am 1. Februar 2008 21:21
3x

Hey GLÜCKWUNSCH !!! Wie war dein gespräch bei der arge?Musste an dich denken! Nun ja wegen der schicht kann man dir nur raten dich abends chillend vor die glotze zu setzen und langsam aber sicher wegzudösen. Dann aufstehen und ab ins bett. Du wirst dich sehr schnell umgewöhnen !Ganz sicher! Erst recht wenn der job noch spaß macht!!!Good luck...und guten start!!

Kommentar von Simple_avatar5smallTonica am 1. Februar 2008 21:27

Die Arge hat den Arbeitgeber gesperrt. Aber schon vorher, da meine Kollegin und ich uns schon vorher telefonisch abgesichert hatten. Also kämpfen lohnt sich!!!!!! L.G.

Kommentar von 04fd57a1ebd491be88a2843240f4f914smallFrohnatur am 3. Februar 2008 23:58

Glückwunsch auch von mir!! Ich freue mich für Dich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum fühle ich mich in der arbeit wie eingesperrt?

Kollegin benutzen private mails und nummern von mir da es auf der arbeit brennt

Unterfordert!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.