Ich habe heute ganz überraschend eine Arbeitsstelle gefunden. Freu mich auch total. Aber ich habe im letzten Jahr 8 Monate Nachtschicht und 3Wochen Spätschicht gearbeitet. Jetzt soll ich um 6 Uhr morgens anfangen. Ich bin noch gar nicht müde und hab Angst zu verschlafen. Wie schaff ich jetzt am besten den Wechsel? Wer hat Erfahrung mit Wechselschicht und kann mir einen Tip geben? L.G.

Ich selber nicht aber mein Sohn bleibt beim Wechsel von Nacht auf Früh immer wach. Allerdings denke ich, dass das mit zunehmenden Alter immer schwerer werden wird.

Ich wusste es doch! Herzlichen Glückwunsch. Wie Du den Wechsel schaffst? Das geht ganz von selbst, Du gehst jetzt sicher wieder gern zur Arbeit. Die ersten Tage werden vielleicht hart - aber das verliert sich. Toll, keine Fragen mehr von kraudischen zu einem schrecklichen Arbeitgeber.
Ne, ich glaube, jetzt hab ich mich in meinen Job verliebt. Ist eigentlich auch gar keine Arbeit und ich bekomme auch noch Geld dafür!!!! L.G.
Gratuliere! Tolle Nachricht :)
Maienblume am 1. Februar 2008 21:24 Kraudischen: ich freue mich für Dich! Guten Start in die neue Arbeit!!! Glückwünsche! ;-)
Danke!!!!
bremerina am 1. Februar 2008 21:57 glückwunsch, kraudischen! jetzt bin ich aber neugierig: wie "gar keine arbeit" und du bekommst auch geld dafür?? haben die noch mehr stellen offen? :-)
Ohne Ende, aber die Arbeit mit Menschen ist für mich keine Arbeit. Ist nur toll. Ich werde für eines meiner Hobbys bezahlt. L.G.

Den neuen Rhythmus so bald wie möglich aufnehmen. Wenn Du nicht einschlafen kannst: einfach nur 'Ruhen'.

Leider haben die meisten nach jahrelanger Wechselschicht diese Probleme.Manchmanl hilft es nur im Bett zu liegen und wenigstens zu ruhen. Dann den Tag überleben ohne auch nur eine Stunde zu schlafen und hoffen dass man dann die nächste Nacht schlafen kann.
Hey GLÜCKWUNSCH !!! Wie war dein gespräch bei der arge?Musste an dich denken! Nun ja wegen der schicht kann man dir nur raten dich abends chillend vor die glotze zu setzen und langsam aber sicher wegzudösen. Dann aufstehen und ab ins bett. Du wirst dich sehr schnell umgewöhnen !Ganz sicher! Erst recht wenn der job noch spaß macht!!!Good luck...und guten start!!
Die Arge hat den Arbeitgeber gesperrt. Aber schon vorher, da meine Kollegin und ich uns schon vorher telefonisch abgesichert hatten. Also kämpfen lohnt sich!!!!!! L.G.
Frohnatur am 3. Februar 2008 23:58 Glückwunsch auch von mir!! Ich freue mich für Dich.