Schicht über einer zahnwunde normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach Dir keine Sorgen - es ist alles völlig normal.
Da ist nichts entzündet. Eine Entzündung wäre sehr schmerzhaft und evtl. würde die Wange anschwellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aabbbc
17.11.2016, 17:19

Vielen dank....hatte schon Angst weil mein Freund sagte das da ein loch sein sollte und das normal ware...und bei ihm musste es aber dann noch ausgeschabt werden da es entzündet war...dachte vielleicht das sowas nicht sein sollte und das wieder aufgerissen werden muss :o

1

Wenn es entzündet wäre, wäre es heiß und kälteempfindlich.

Das wird Blutplasma und Wundflüssigkeit sein, im Mund bildet sich zwar kein Schorf wie außen auf der Haut, aber doch eine Schutzschicht, bis die Wunde von innen zugewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung