Schi fahren lernen equipment frage an die profis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal heißt es Skifahren und nicht "Schi fahren".

Und als logisch denkender Mensch kann man sich überlegen das die Wörter Anfänger und Freestyle sowieso schon mal nicht zusammen passen also wären diese Skier eher nichts für dich. Frag doch einfach mal in einem Sportgeschäft nach passenden Skiern für Anfänger nach.

Wie Luke schon sagte sind Freestyle Ski nix für Anfänger, genauso wenig wie Freeride Ski.

Was du als Anfänger brauchst sind einfache Carving Ski. Diese sind in erster Linie für preparierte Pisten gemacht und du wirst (das kann ich dir versprechen) etliche Jahre nur auf preparierten Pisten fahren als Anfänger.

Es ist auch so das Freeride und Freestyle Ski "schwerer" zu fahren sind, auch auf preparierten Pisten. Carving Ski halten nämlich besser die Spur was auch an der Taillierung (d.h.an den Ski Enden breiter als in dem Bereich wo die Bindung ist) liegt. Durch diese Taillierung kann man auch viel einfacher Kurven fahren. Anfangs wirst du Kurven durch "Wedeln" fahren und wenn du besser wirst, dann wirst du schön "Carven" können.

Und jetzt die Ski nochmal in die Einsatzbereiche gegliedert...

  • Freeride für Tiefschnee
  • Freestyle für Tricks
  • Carving für ausgebaute, glatte Pisten

Was möchtest Du wissen?